Unbekannte schlagen Autoscheibe in Landau-Queichheim ein
- Unbekannte haben in Landau-Queichheim die Scheibe eines geparkten Pkw eingeschlagen. Die Polizei Landau sucht Zeugen; gestohlen wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts.
- Foto: Christian Schwier/Stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Landau. Am Dienstag, 8. September, wurde eine 56-jährige Frau gegen 1.55 Uhr durch die Alarmanlage ihres Pkw aus dem Schlaf gerissen. Der Wagen stand in der Alten Hintergasse in Landau-Queichheim.
Bei der anschließenden Nachschau sah die 56-Jährige, dass bislang unbekannte Täter die Fensterscheibe der Fahrertür eingeschlagen hatten. Aus dem Fahrzeug wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 250 Euro, wie die Polizeidirektion Landau berichtet.
Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und nahm die Ermittlungen auf. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, melden sich bei der Polizeiinspektion Landau telefonisch unter 06341-287-0 oder per E-Mail an pilandau@polizei.rlp.de.
Autor:Annina Ksionsek aus Landau |