Gehrhardt/Sziedat weiter auf Erfolgsspur
Spannung bis zur letzten Sekunde

Siegerehrung nach spannendem Turnierverlauf (Bolanden I in blau oben dicht gefolgt von Bolanden II in schwarz) | Foto: |NGehrhardt
4Bilder
  • Siegerehrung nach spannendem Turnierverlauf (Bolanden I in blau oben dicht gefolgt von Bolanden II in schwarz)
  • Foto: |NGehrhardt
  • hochgeladen von Peter Sziedat

Bolanden. Der Einladung ins sächsische Freiberg folgten in diesem Jahr gleich zwei Mannschaften vom Radfahrer-Verein Bolanden. Noah Gehrhardt und Peter Sziedat spielten am 22.10.2022 bereits zum zweiten Male in dieser Konstellation bei diesem Einladungsturnier in der ehemaligen Heimat von Peter. Patrick Mergel wollte an der Seite von Markus Hack das Turnier nutzen um nach langer Zwangspause nun wieder schnell Spielpraxis zu sammeln und an der Fitness zu arbeiten.

Gleich im ersten Match standen sich beide Teams des RVB gegenüber und Bolanden I (Gehrhardt/Sziedat) kam überhaupt nicht in die Partie. Schnell lag die Zweite in Führung und konnte diese bis zum Schluss bis auf 1:4 ausbauen. Zu viele Angriffe der Ersten verpufften und die Zweite spielte frei auf.

Im Anschluss daran konnten Noah Gehrhardt und Peter Sziedat jedoch ihre Form finden und sichere Siege gegen Lippersdorf I (9:1), Fraureuth (6:1) und Freiberg II (5:2) einfahren.
Gegen die mitfavorisierten Gastgeber Freiberg I verschliefen Gehrhardt/Sziedat dann jedoch leider die erste Hälfte und lagen schnell mit 0:2 hinten. In der zweiten Halbzeit wurde bis zum Schluss zwar stark gekämpft aber mehr als der 4:5-Anschlusstreffer war nicht mehr drinnen.

Auch Bolanden II (Hack/Mergel) konnte nach dem starken Auftakt weitere Siege einfahren gegen Fraureuth (7:1) und Freiberg II (8:6).
Leider mussten aber auch sie zwei bittere Niederlagen gegen Lippersdorf I (1:2) und Lippersdorf II (2:3) hinnehmen. Die Pässe und Abschlüsse waren einfach zu ungenau um den Gegner stärker unter Druck zu setzen.

Somit standen alle Zeichen für die Hausherren um den Wanderpokal in der Bergstadt zu behalten. Da sich jedoch auch Freiberg I gegen Lippersdorf I einen 3:4-Ausrutscher leistete konnten die RVB-Teams in den letzten beiden Spielen noch einmal das komplette Klassement auf den Kopf stellen.

Zuerst spielten Noah Gehrhardt und Peter Sziedat in ihrer letzten Partie gegen die ebenfalls auf Erfolgskurs befindlichen Gäste von Lippersdorf II frei auf und verbuchten gegen sie einen 7:0-Kantersieg.
Direkt im Anschluss spielten Markus Hack und Patrick Mergel gegen Freiberg I und dominierten die Gastgeber von Anpfiff an. Überlegte sowie präzise Abschlüsse ebneten schnell die deutliche Führung, welche letztendlich mit 5:1 über die Zeit gebracht wurde. Somit leisteten sie auch vereinsinterne Schützenhilfe.

Insgesamt waren gleich vier der sieben teilnehmenden Mannschaften punktgleich mit 12 Punkten. Durch mehrere hohe Siege landete Bolanden I auf dem ersten Platz, gefolgt von Bolanden II und Freiberg I. Lippersdorf II musste mit dem undankbaren vierten Platz Vorlieb nehmen.
Mit dieser Leistung ging der Wanderpokal der Bergstadt Freiberg wieder auf Reisen nach Rheinland-Pfalz.

1. Bolanden I (Noah Gehrhardt + Peter Sziedat): 12 Punkte, +18 Tore
2. Bolanden II (Markus Hack + Patrick Mergel): 12 Punkte, +13 Tore
3. Freiberg I: 12 Punkte, +2 Tore
4. Lippersdorf II: 12 Punkte, +1 Tor
5. Lippersdorf I: 9 Punkte, -4 Tore
6. Fraureuth: 6 Punkte, -17 Tore
7. Freiberg II: 0 Punkte, -13 Tore

Nun fiebern die Bolandener Radballer dem eigenen Einladungsturnier entgegen. Am 26.11. findet der „2. Bolandener Weinpreis“ mit einem Turnier in der Oberliga- und einem Turnier in der Bundesliga-Klasse statt. |szip

Autor:

Peter Sziedat aus Kirchheimbolanden

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gartencenter Kaiserslautern: Der Gartenfachmarkt Landfuxx hält ein vielfältiges Sortiment für Garten- und Tierfreunde bereit | Foto: Monika Klein
11 Bilder

Alles für den Garten beim Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern

Gartencenter Kaiserslautern / Landfuxx Weilerbach. Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, ist der Frühling da. Gartenfreunde stehen jetzt in den Startlöchern, um Balkon und Terrasse, Rasenfläche und Beete frühlingsfit zu machen. Das Gartencenter Landfuxx in Weilerbach bei Kaiserslautern bietet eine Fülle an Frühlingsblumen und Pflanzen, aber auch Blumenerde und verschiedene Pflanzerden sowie Düngemittel namhafter Hersteller. In dem Gartencenter bei Kaiserslautern werden ebenso...

Online-Prospekte aus Kirchheimbolanden und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.