Gerechtes Unentschieden / Bilder & Stimmen
KSC spielt 1 zu 1 gegen Jahn Regensburg

Foto: abseits-ka/Anderer
14Bilder
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Nach zwei "Hamburg-Pleiten" will der KSC wieder in den Tritt kommen, sich zudem drei wichtige Punkte gegen Jahn Regensburg sichern, drei weitere Punkte für den Klassenerhalt. Ein Sieg wäre für beide Teams der Sprung ins Mittelfeld!

Anpfiff von Schiri Christian Dingert aus Rheinland-Pfalz (kommt aus der Nähe von Kaiserslautern): Trainer Christian Eichner blickt mit Optimismus auf das Spiel, warnt aber auch vor Regenburg, die in der Tabelle Nachbarn sind. Zu punkten ist Zeit, denn die die Abstiegsplätze sind nicht so weit entfernt! Eichner vertraut in der Startelf heute Gersbeck / van Rhijn, Gordon, O’Shaughnessy, Heise / Breithaupt, Wanitzek, Gondorf / Goller, Hofmann und Schleusener - eine durchaus offensive Ausrichtung.

Regensburg früh unter Druck setzen, das dürfte ein Erfolgsrezept sein, denn die Gäste werden dann - wie zuletzt immer wieder zu sehen - enorm fehleranfällig. So kann der KSC dem Jahn "sein" Spiel aufzwingen! Aber Eichner warnt auch vor dem Gegner, der schnelle Konter spielt, die geradlinig durchgezogen werden.

Recht ruhiger Beginn im Spiel bei bestem Fußballwetter und freudigen Fans im Wildparkstadion. Stück für Stück kommt der KSC besser ins Spiel, der Jahn steht tiefer.
In der 23. aber einer dieser gefährlichen Konter, doch Gersbeck ist gegen Boukhalfa auf dem Posten. Auregung umsonst: Es war Abseits!
Der KSC nicht zwingend genug im Spiel nach vorne, da fehlen Ideen!

31. Kaum sagen wir es ... Regensburg mit dem nächsten Konter - und es steht 0 zu 1!
Beste geht nach einem langen Ball, lässt seinen Gegenspieler O'Shaughnessy stehen, der bei einem Rettungsversuch etwas unglücklich wirkt - und hebt den Ball über Gersbeck in die Kiste. Das muss man neidlos anerkennen: So fährt man einen Konter effektiv!
"Wir brauchen eine gute Leistung", warnte der KSC-Trainer noch in der Abschlusspressekonferenz vor dem Spiel - aber in Sachen "Spiel gegen Konter" war das keine gute Performance.

Nachspielzeit: 2 Minuten, doch die plätschern runter / Halbzeit
Irgendwie hat man den Eindruck, dass der KSC bei den frühlingshaften Temperaturen noch irgendwie im Winterschlaf ist. Da fehlt das spritzige Element! Sicher, der KSC hatte seine Chancen - aber sie wurden nicht gemacht!

Es wird gewechselt beim KSC: Kaufmann für Goller und Cueto für Schleusener
Der KSC geht nun deutlich früher drauf, zeigt den Willen zum Sieg offensichtlicher, geht entschlossener zu Werke. Das wird eine andere Halbzeit, da sind wir uns sicher!

49. Der vermeintliche Ausgleich; doch beim vor dem sehenswerten Schuss von Wanitzek war Gordon mit der Hand dran. Schade, das war ein Kracher von Wanitzek!
Der KSC rückt weiter auf, Freistoß KSC
57. Wanitzek mit großartigem Schuss, doch Jahn-Keeper kommt noch dran, lenkt das Ding an den Pfosten!
Auch bei der folgenden Ecke wackelt die Regensburg-Abwehr
Ab der 60. kommen nun Konter von Regensburg, wieder Beste, da muss die KSC-Abwehr aufpassen, unter anderem ist O'Shaughnessy da und klärt.

Es hat sich abgezeichnet: der Ausgleich!
70. Nach einer "Doppel-Ecke" ist Hofmann da - und nickt unbedrängt zum 1 zu 1 ein!
Jahn mit einem Doppelwechsel
Jetzt spielen beide Teams vorwärts, suchen die Entscheidung - Chancen kommen
Hofmann mit Kopfball
Regensburg mit Otto
Wanitzek im Strafraum
Konter Cueto
Gondorf "opfert" sich mit einer Gelben Karte, indem er bei einem Jahn-Konter rustikal diesen unterbindet!
83. Gersdorf pariert gut einen Freistoß, der von der Mauer abgefälscht wurde
Jetzt spielt Regensburg wieder etwas auf Zeit, erneuter Wechsel für den Jahn dazu
4 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt!
91. Hofmann wird von Wanitzek bedient, er dreht sich - aber nicht platziert
Abpfiff, 1 zu 1. Jetzt geht es für den KSC am Freitag zu Erzgebirge Aue

Die Stimmen zum Spiel

"Im Spiel dachte ich, da wäre mehr drin gewesen", so Hofmann: "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, aber das Ergebnis passte nicht. Wir haben in der Pause gesagt, dass die Richtung stimmt, wir haben oft genug Spiele gedreht. Wenn wir es vielleicht etwas ruhiger spielen, kommt mehr raus. Aber so ist es auch ok, unterm Strich haben wir es gut gemacht und haben Regensburg hinter uns gelassen."

Zu seiner Zukunft: "Weiß ich noch nicht, kann noch nichts dazu sagen. Auf mich kommt es an, mache mir dann dazu Gedanken."

"Ein intensives Spiel", befand Jahn-Trainer Mersad Selimbegović: "Nach unserer Führung war klar, dass der KSC mehr drückt. Hatten kurz nach der Halbzeit schon Glück - wir hatten unsere Chancen, aber unter dem Strich ist das Unentschieden ok. Ein Befreiungsschlag war es nicht - aber sehr wichtig."

"Haben extrem viel versucht, haben uns geduldig geziegt, aber es braucht einen Dosenöffner in solchen Spielen. Danach war das Spiel mit Ball anständig, nur nach vorne den Ball zu schlagen, ist nicht unseres. Doch insgesamt war es zunächst nicht gut genug. Wie auch gegen Sandhausen. Dann läuft man auch mal hinterher. Es muss aber viel passen, um den Gegner schlagen zu können", so Trainer Eichner. "Wir haben zweimal in der ersten Halbzeit schlecht gearbeitet, liegen zurück - und haben uns vorne nicht gut genug durchsetzen können. Da müssen wir uns individuell entwickeln. Unter diesem Aspekt ist es ein gerechtes Ergebnis. Haken dran. Bisschen unzufrieden sein, das ist auch wichtig, das Gute aber mitnehmen nach Aue. Dort wollen wir in der Tabelle dann bei den Punkten weiter zulegen. Sicherlich hatten wir es uns erhofft, das Spiel zu gewinnen, aber die Mannschaft hat den Ausgleich verdient - aber in Summe ist das Ergebnis ok, damit kann ich leben."
Fehlte etwas? "Das ist eine Entwicklung, da braucht der ein oder andere im Team auch vielleicht etwas. Wir akzeptieren heute, das soll aber nicht so negativ klingen, denn beide Teams sind auf Augenhöhe - da ist auch mal ein Unentschieden drin."

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.