"Schwere Geburt" im rauchfreien Wildpark/Bilder vom Spiel
KSC siegt über Aue

Foto: abseits-ka/anderer
12Bilder
  • Foto: abseits-ka/anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Der noch sieglose FC Erzgebirge Aue kommt ins Karlsruher Wildparkstadion, doch KSC-Trainer Christian Eichner warnt vor dem Gegner, "der uns alles abverlangen wird." Auf einer Position wird es einen Wechsel beim KSC geben, denn Kapitän Jerome Gondorf kommt nach seiner Verletzung wieder zrucüek, dafür muss Kaufmann raus. Der KSC möchte den 3er heute holen mit Gersbeck / Thiede, Gordon, Kobald, Heise/ Gondorf, Breithaupt, Wanitzek / Choi, Hofmann, Lorenz

Im Stadion muss regelmäßig an das Rauchverbot in den Blöcken erinnert werden - eine Entscheidung des Vereins, die umstritten ist, denn die Maßnahme trifft Raucher zum Beispiel nach dem Kauf der Dauerkarte! Trotzdem rauchen etliche in den Blöcken! Das wird sicher noch ein Thema bei der Mitgliederversammlung! Raucher dürfen wenigstens offiziell im Umlauf noch rauchen. Dazu kommt die Maskenpflicht, auch an die muss regelmäßig erinnert werden!

Die Partie mit vielen Zweikämpfen ist in der ersten Hälfte eher ausgeglichen, mit leichtem Vorteil für die Gäste, die zwei Chancen hatten, der KSC dafür kurz vor der Pause eine Großchence, die aber nicht genutzt wurde. Erstaunlich, dass Aue trotz Sieglosigkeit bislang in dieser Saison, keinesfalls als Maurertruppe hier angetreten ist, sondern auf Chancen lauert!

Noch vor der Halbzeit wechselt Eichner, Breithaupt (hat Gelb) geht runter, Schleusener kommt - und der hat in Halbzeit 2 gleich den großen Auftritt, trifft zum 1 zu 0! Thiede flankt in der 46. Minute genau auf Schleusener, der nimmt die Kugel gut an, dreht sich - und jagt das Ding in die Maschen!
Der KSC in Halbzeit 2 mit einem anderen Gesicht. Was hat Eichner in der Kabine gesagt? Vielleicht erklärt der Trainer das ja nach dem Spiel, wie er das Team aufgerüttelt hat.
Das Tor tut dem KSC und dem Spiel natürlich gut, denn Aue muss jetzt mitspielen, der KSC kann Konter fahren!
53. Fast das 2 zu 0, doch der Ex-KSCer Carlson kann das nach einer Ecke gerade noch verhindern.
62. Fast das 2 zu 0, doch vor Wanitzek wird noch geklärt
67. 2 zu 0! Hofmann macht das Ding endlich! Heise geht in den 16er, kann trotz Gegenspieler ablegen - und Hofmann zieht ab, leicht abgefälscht - so wird die Kugel unhaltbar für den Keeper im Tor von Aue!
77. Wechsel KSC, Kaufmann für Choi, Cueto für Lorenz
81. Oh, was wird Diskussionen geben, weiter Ball, Gersbeck kommt aus dem 16er, trifft Sijaric, der geht zu Boden, Schiri Badstübner zeigt die Rote Karte, wird überprüft, bleibt aber dabei!
Der KSC nun in Unterzahl: Ersatzkeeper Kuster kommt, dafür geht Torschütze Hofmann raus
83. Dann auch noch das: Barylla trifft mit dem Freistoß, 2 zu 1, Kuster hat noch nicht mal die Kugel in der Hand gehabt, da muss er sie schon aus dem Netz fischen, denn der Freistoß geht ins linke obere Eck!
Das werden spannende 10 Minuten, denn es gibt sicher eine Nachspielzeit!
Jetzt ist es ein spannender Kick, bei dem beide Teams ihre CHancen haben, denn Aue will den Ausgleich, der KSC sucht Konter - um die Zeit von der Uhr zu nehmen - und um das finale Tor zu setzen!
85. Das wäre fast der Ausgleich gewesen, Schreck hat die Kugel bei bester Position im 16er, doch die KSC-Abwehr kann gerade noch klären!
Aue wird rustikaler, da wird munter gestört & getreten, jetzt gibt's endlich auch mal Gelbe Karten für die Gäste!
Nachspielzeit: 6 Minuten werden angezeigt - nach der Diskussion um den Platzverweis und die Fouls kein Wunder
92. Ecke Aue, sogar Keeper Männel ist vorne dabei
93. Ecke Aue, wieder ist Keeper Männel vorne dabei, Kuster packt sich den Ball sicher
95. Wieder Aue, diesmal kann Gordon stören & Kuster hat den Ball
96. Gondorf klärt rustikal
97. Heise jagt die Kugel weit weg ...

Abpfiff - gewonnen!

Fazit: Eine schwere Geburt in einem spannenden Spiel, in dem Gast Aue durchaus seine Chancen hatte. Das 2 zu 0 war der Wegbereiter, doch nach der Roten karte für den KSC und den schnellen Anschlusstreffer kam nochmals gehörig Spannung auf - aber der KSC hat den wichtigen Sieg unterm Strich auch verdient eingetütet - steht nun auf Platz 5 in der Tabelle!

Stimmen zum Spiel folgen nach der Pressekonferenz
Schleusener: "Wir sind gut aus der Halbzeit gekommen, wollten bei unserer Kurve gleich Druck machen - und das hat ja dann auch gut geklappt." Schleusener war aber kurz vor der Pause "überrascht, als er sich warmmachen durfte."

Hofmann: Der KSC musste hintenraus durchaus noch etwas zittern, "durch eine Sktion haben wir uns da etwas geschwächt - und mit der langen Nachspielzeit war es nochmals ein Zittern. Wir wollten heute unbedingt gewinnen, glaube, das hat man gesehen. Wir sind aber schwer reingekommen ins Spiel zunächst." Zur Roten Karte: "Die Aktion ist natürlich schade, aber wir haben gut verteidigt, aber das muss nicht jede Woche so sein." Mit einem zweiten Stürmer an der Seite, tut man sich da leichter, fühlt man sich wohler? "Das kann man nicht allgemein so sagen, mit 2 Stürmern haben wir sicher mehr Möglichkeiten, aber das kann man nicht verallgemeinern. Es hat aber heute gut geklappt - und wir harmonieren auf alle Fälle gut vorne miteinander."

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.