Mitmachaktionen, Mannschaftsvorstellung & Co.
KSC-Familientag am 10. Juli im und am Wildparkstadion

2Bilder

Karlsruhe. Zwei Jahre lang konnte der KSC-Familientag coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden, doch in diesem Jahr wartet das Familien- und Fanevent am 10. Juli wieder mit vielen Aktionen, Einkaufsmöglichkeiten, der offiziellen Mannschaftsvorstellung und mehr im und um das Wildparkstadion.

Ab 10 Uhr öffnen am Sonntag, 10. Juli, die Stadiontore bis 16 Uhr für Familien, Mitglieder, KSC-Abteilungen und alle KSC-Sympathisantinnen und Sympathisanten. Dann steht nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder ein KSC-Familientag an, wie ihn Anhänger der Blau-Weißen kennen und schätzen. Das bewährte Konzept des KSC-Familientags bleibt dabei vergleichbar mit dem vor der Pandemie – allerdings hat sich der Ort des Geschehens geändert: Im Schatten des Wildparkstadions rund um die Süd- und Osttribüne haben nun alle Stände des Familientags ein „neues Zuhause“ gefunden.

Mit verschiedenen (Mitmach-)Aktionen laden KSC-Partner, Abteilungen des KSC e.V. sowie Bereiche wie die KSC-Fußballschule oder "KSC tut gut" bis 16 Uhr zum Verweilen an ihrem Stand ein – von Torwandschießen über Fußball-Dart bis hin zur Schussgeschwindigkeitsmessung, einer Kinderrallye oder Kinderschminken ist am Familientag alles vertreten. Dabei gibt es natürlich auch viele kleine Gewinne bei den verschiedenen Ständen. Wer lieber nur zuschaut, genießt am KSC-Familientag einfach die Show der Ball- und Ballonkünstler im Wildparkstadion.

Weil so viel Attraktion hungrig macht, werden alle KSC-Fans – ob groß oder klein – mit einer vielseitigen Catering-Auswahl versorgt: Dann warten nicht nur Stadion-Klassiker wie Currywurst, Bratwurst und Pommes, sondern auch Burger, Pulled Pork, Eis und andere Süßigkeiten.

Natürlich ist auch der Fanshop-Team mit dem gesamten Sortiment und den neusten Produkten am KSC-Familientag vertreten. Teile aus der „Fußballstadt Karlsruhe“-Kollektion, besondere Schnäppchen und Dauerbrenner warten nur darauf, von den KSC-Anhängern mit nach Hause genommen zu werden. Möglichkeiten dazu gibt es im Fanshop, am Fanwagen, im Fanshop in der Osttribüne und in der Business Lounge.

Ab 13 Uhr Mannschaft im Fokus
Doch den Höhepunkt des Tages für viele Fans stellt natürlich die offizielle Mannschaftsvorstellung um 13 Uhr mit KSC-Stimme Martin Wacker auf der Bühne im Innenraum Stadions dar. Unterstützt wird Martin Wacker von "neue welle"-Moderator Julian Linder, um möglichst viel Interessantes aus den KSC-Profis herauszubekommen. Dabei lernen die Anhänger vor allem die blau-weißen Neuzugänge rund um Marcel Franke, Mikkel Kaufmann und Simone Rapp besser kennen.

Auch für ein paar „alteingesessene“ KSC-Spieler hat Martin Wacker die ein oder andere Frage auf seiner Moderationskarte parat oder lässt sie in kleinen Spielen gegeneinander antreten. Wer die Unterschrift eines Profis unbedingt auf seinem Trikot, seiner Cap oder einer Autogrammkarte braucht, für den ist die anschließende Autogrammstunde mit den Spielern genau das richtige.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.