KSC spielt heute in Kiel
Karlsruher verlieren leider mit 0 zu 1

Foto: KSC
2Bilder

Karlsruhe/Kiel. 'Den Schwung mitnehmen": Die Aussage von KSC-Trainer Christian Eichner war deutlich - und seine Mannschaft soll das von der ersten Minute an umsetzen. Konzentriert sein, dabei auch gallig auftreten - aber den Blick für die Abwehr nicht vergessen.

Die Startelf steht - siehe auch Bild - und Eichner zeigte sich in der Pressekonferenz vorsichtig optimistisch für sein Team mit Drewes / Jung, Franke, Bormuth, Herold / Gondorf, Rapp, Burnic, Jensen, Wanitzek / Matanovic. Ein klarer Indiz für sein Vertrauen, denn er setzt nur Jensen für den gelb gesperrten Nebel.

Kiel hat eine große Chance, mit einem Erfolg mehr Punkte auf Platz 3 zu bekommen, denn gestern hat der HSV mit seinem neuen Trainer erneut verloren! Dagegen könnte der KSC mit einem Punkterfolg seinem selbst erklärten Saisonziel wieder etwas näherkommen; aktuell 35 Punkte plus eine mögliche heutige Ausbeute!

Kiel kommt gleich vor rund 15.000 Besuchern, geht drauf - das Videostudium der beiden vergangenen KSC-Spiele kam offensichtlich beim Gegner an - doch auch hier hält der KSC gleich dagegen, erarbeitet sich auch Chancen, wie in der 23. Minute als Jensen von der Strafraumlinie abzieht, doch der Kiel-Torhüter kann klären.

Kiel versucht es oft über links, doch die KSC-Abwehr steht - somit haben die Gastgeber ein leichtes Plus, doch auch der KSC ist bislang gut in der Partie - und so geht es mit einem 0 zu 0 in die Kabine. Der KSC muss sich übrigens in keiner Weise verstecken, denn er ist aktuell das zweitbeste Rückrundenteam! Eine schöne Übersicht über den KSC gibt's beim Gastgeber im "Check": https://www.holstein-kiel.de/news-herren/gegnercheck-ksc-bedeutsam-in-der-historie-formstark-in-der-gegenwart/

Die Störche sind richtig mit Schwung aus der Kabine gekommen - gleich haben sie Chancen und die KSC-Abwehr hat alle "Hände" zu tun, um das zu verteidigen - auch auf der Linie für den bereits geschlagegen Drewes wie in der 49. Minute.

Kiel kommt ein ums andere Mal, setzt mit Druck nach. Trainer Rapp hat wohl die richtigen Worte zur "Stimulation" gefunden.

59. KSC wechselt: Rapp geht für Thiede!

60. 1 zu 0 für Kiel: Holtby bekommt halblinks den Ball, täuscht eine Flanke an, geht aber weiter - und zieht aus etwa 20 Metern ab. Pech für den KSC, dass Gondorf die Kugel abfälscht. Keine Chance für Drewes!

Der KSC wechselt erneut, Heise für Herold und Schleusener für Jensen, macht nun mehr Druck, kommt aber bislang nicht zum finalen Pass!
71. Noch bleiben gut 20 Minuten für den KSC das zu ändern; sie sind nun besser im Spiel, spielen ruhig nicht hektisch!

Der KSC bleibt dran, geht ein ums andere Mal vor, doch Kiel "sucht die Uhr", geht auf Kontakt, wechselt ständig - und braucht viiiiel Zeit für alles!
86. KSC mit Chance, knapp daneben von Gondorf!
88. Schleusener hat freistehend den Ausgleich auf dem Schlappen, doch Kiels Keeper pariert toll!
Die Nachspielzeit läuft!
Mittlerweile sind Beifus für Bormuth und Ali Eren Ersungur für Jerome Gondorf!
Chance für den KSC, doch da ist kein Druck hinter dem Kopfball!

Schlusspfiff!
Fazit: Leider mit 0 zu 1 verloren! Unterm Strich hat Kiel den knappen Vorsprung durch den abgefälschten Schuss über die Ziellinie gebracht - und der KSC war trotz seiner Überlegenheit nach dem Rückstand nicht in der Lage, eine der Chancen zu machen! Schade! Jetzt geht es am Sonntag um 13.30 Uhr im Wildparkstadion gegen Magdeburg!

Aktuell: KSC auf Platz 8 mit 35 Punkten, Magdeburg auf Platz 12

Foto: KSC
Foto: ksc
Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.