Helget, Leverkus und Müller Jahrgangsmeister
Karlsruher Schwimmer auch im Freiwasser erfolgreich

Foto: SSC/Leverkus

Die Schwimmer:innen des SSC Karlsruhe stellen nach den Meisterschaften am Wochenende in Mölln gleich mehrfach die Deutschen Jahrgangsmeister im Freiwasserschwimmen.
Mira Helget gewann souverän im Jahrgang 2009 den Deutschen Titel über die 2,5 Kilometerstrecke und erreicht das Ziel nach 32:22,67 Minuten. Im Jahrgang 2008 gewann Leo Leverkus die 2,5 Kilometer in 29:43,15 Minuten. Vizemeister wurde Leverkus in seinem Jahrgang auf der 5 Kilometerstrecke. Thure Stian Müller konnte neben der Bronzemedaille über die 10 Kilometer in der Juniorenwertung auf den 5 Kilometern überzeugen und holte in einer Zeit von 56:20,61 Minuten im Jahrgang 2003 den Deutschen Meistertitel nach Karlsruhe. Mit dieser Zeit erkämpfte er auch in der Offenen Wertung einen hervorragenden dritten Platz hinter dem Magdeburger Duo Linus Schwendler und Arne Schubert.
In einer hochdramatischen Jugend-Staffel Mixed über 3 x 1,25 Kilometer in der Besetzung Thure Stian Müller, Leo Leverkus und Mira Helget war Hochspannung bis zur letzten Sekunde geboten. Die Schlussschwimmerin Helget verteidigte den Vorsprung gegenüber dem Chemnitzer Moritz Erkmann bis auf die letzten Meter und überquerte mit einer Gesamtzeit von 44:31,10 Minuten vor Erkmann (44:31,43) in einer dramatischen Entscheidung die Ziellinie und sicherte sich ihrem Team den Deutschen Meistertitel.
Mit vier Meistertiteln, insgesamt neun Medaillen und guten Platzierungen waren die Deutschen Freiwassermeisterschaften für die SSC-Schwimmer ein voller Erfolg.

Ratgeber
Mehrere Ameisen der Ameisenart Tapinoma magnum. Kommunen und Privatpersonen stehen bei der Bekämpfung vor einer gemeinsamen Herausforderung. | Foto: SMNS, A. Bellersheim
4 Bilder

Tapinoma magnum bekämpfen: Ameisenplage in RLP - Maßnahmen, Tipps & Hintergründe

Tapinoma magnum bekämpfen. In Rheinland-Pfalz breitet sich eine Ameisenart aus, die für Hausbesitzer, Kommunen und Umwelt ein wachsendes Problem darstellt: Tapinoma magnum. Bereits jede 3. bis 4. Gemeinde in der Pfalz ist betroffen – und das Problem nimmt weiter zu. Nachgewiesen wurde sie unter anderem in Limburgerhof, Herxheim, Neustadt, Maikammer, Altdorf, Hainfeld, Speyerdorf sowie Landau, Edesheim, Edenkoben, Rhodt, Flemlingen, Frankenthal und weiteren Ortsgemeinden. Aktuell sind innerhalb...

Autor:

SSC KARLSRUHE aus Karlsruhe

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ