Karlsruher SC muss vorerst auf Broschinski verzichten
- Moritz Broschinski fällt beim Karlsruher SC vorerst aus.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Karlsruhe. Der Karlsruher SC muss in den kommenden Wochen auf Angreifer Moritz Broschinski verzichten. Wie der Verein am 12. September mitteilte, haben weitere Untersuchungen die Ursache seiner anhaltenden Sprunggelenksprobleme ergeben.
Verletzung aus dem Pokalspiel in Münster
Broschinski hatte sich die Beschwerden nach Angaben des KSC ursprünglich im Pokalspiel in Münster zugezogen. In der Trainingswoche vor dem anschließenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg unternahm der 25-Jährige den Versuch, wieder vollständig ins Mannschaftstraining einzusteigen, musste diesen aber vorzeitig abbrechen.
Seitdem wird der Stürmer täglich behandelt. Der Verein ließ weitere Untersuchungen durchführen und holte zusätzliche ärztliche Einschätzungen ein, auch in Abstimmung mit Broschinskis Stammclub FC Basel.
Operation noch offen
Als Hauptverletzung wurde nach KSC-Angaben ein Teilriss des hinteren Syndesmosebands festgestellt. Broschinski muss deshalb in den kommenden Wochen mit dem Trainings- und Spielbetrieb aussetzen. Ob eine Operation notwendig ist, soll in den kommenden Tagen entschieden werden. Ein Eingriff würde die Ausfallzeit um einige weitere Wochen verlängern.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |