Mit Schwung aus der Länderspielpause
Karlsruher SC gewinnt deutlich gegen Nürnberg

Foto: abseits-ka/Anderer
11Bilder
  • Foto: abseits-ka/Anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Es ist ein Mittelfeld-Duell, das der KSC aber konzentriert gegen Nürnberg angeht - wenn auch mit ein paar Abstimmungsschwierigkeiten. Doch mit zunehmender Spieldauer sind die Karlsruher besser ins Spiel gekommen, da haben die Trainingseinheiten in der Länderspielpause dann doch gegriffen.

Erfreulich: Durch das frühe "Draufgehen" hat der KSC - Gersbeck, Jung, Ambrosius, Franke, Heise, Breithaupt, Gondorf, Wanitzek, Nebel, Batmaz und Schleusener - die Gäste immer wieder in Schwierigkeiten gebracht, aber zunächst nicht die Kugel im Tor der Nürnberger untergebracht.
Ab der 30. Minute kann der KSC den Druck noch weiter erhöhen, erarbeitet sich Chancen durch Gondorf, Franke und Wanitzek - doch erst in der 45. Minute klingelt es, kann Stadionsprecher Martin Wacker einen KSC-Torschützen nennen: Wanitzek flankt von halbrechts, Schleusener läuft rein und köpft das Ding zum 1 zu 0!

Nürnberg kommt nach der Pause aufgewachter raus, doch nicht zwingend genug, auch wenn sie sich Chancen erarbeiten.
Doch Heise dreht in der 78. Minute das Spiel mit dem 2 zu 0! Es ist gewissermaßen die erste KSC-Chance in dieser Halbzeit!
Kaufmann passt in den Strafraum, Heise nimmt das Ding, nagelt aus spitzem Winkel die Kugel unter die Latte! Das Tor sieht man nochmals!

Danach zeigt sich Nürnberg geschlagen, kassiert noch das 3 zu 0 durch Wanitzek, der aus kurzer Distanz den Ball im Kasten der Nürnberger unterbringt!

Nürnberg hat sichtbar aufgegeben, kassiert fasst noch ein viertes Tor - und KSC-Trainer Eichner wechselt gewissermaßen durch:
Ballas für Ambrosius, Rapp für Breithaupt, Jensen für Nebel und Thiede für Jung.
Zumindest 5 bis 10 Minuten Spielerfahrung sind noch drin.

Unterm Strich ein völlig verdienter Erfolg der Blau-Weißen, die heute ganz in Blau spielten, denn von Nürnberg kam viel zu wenig für ein Spiel in der 2. Liga!

Stimmen zum Spiel folgen
Es war eine erkennbare Leistungssteigerung, befand KSC-Trainer Christian Eichner: "Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben."

Seltsames Verhalten des FCN-Sportvorstands
Bedauerlich: Der Club hat noch am Abend seinen Trainer Robert Klauß entlassen. Der FCN-Sportvorstand Dieter Hecking, der schon als Trainer einige Male entlassen wurde, befand, es sei an der Zeit, Klauß zu entlassen. Moniert wurde, dass die Entwicklung der Mannschaft in den zurückliegenden Wochen "nicht zufriedenstellend" gewesen sei. Zu hinterfragen ist die Entscheidung aber auch, denn nicht alle Wunschspieler habe dem Vernehmen nach der Trainer für diese Saison erhalten.

Das Verhalten von Hecking ist alles andere als sportlich, denn angeblich wurde schon mit Nachfolger-Kandidaten verhandelt, obwohl Klauß noch Trainer war. So sagte Hecking am Montag in einer Medienrunde, er habe jemanden im Kopf, mit dem er in Gesprächen sei.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.