Deutschlands U21 vor entscheidendem EM-Qualifikationsspiel
- Die deutsche U21-Nationalmannschaft spielt in Bielefeld gegen Georgien um die EM-Qualifikation.
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Fußball. Die deutsche U21-Nationalmannschaft bestreitet in Bielefeld ihr letztes Spiel der EM-Qualifikation für die Endrunde 2027 in Albanien und Serbien. Gegner in der Schüco Arena ist Georgien. Die Partie wird ab 18 Uhr bei ProSieben Maxx und im kostenlosen Stream bei Joyn übertragen.
Deutschland führt Gruppe F
Die Mannschaft von Trainer Antonio Di Salvo liegt nach neun Spielen mit nur einer Niederlage an der Spitze der Gruppe F. Deutschland ist punktgleich mit Griechenland, liegt aber wegen des gewonnenen direkten Vergleichs vorne. Die neun Gruppensieger sowie der beste Gruppenzweite qualifizieren sich direkt für die Endrunde. Die übrigen acht Gruppenzweiten spielen in Play-offs vier weitere Teilnehmer aus.
Das Hinspiel in Tiflis entschied die deutsche Auswahl mit 2:0 für sich. Insgesamt trafen beide U21-Teams bislang dreimal aufeinander, alle Partien gewann Deutschland. Ein Gegentor gegen Georgien kassierte die deutsche U21 dabei bislang nicht.
Sieben Neulinge im Aufgebot
Berufungen zur A-Nationalmannschaft und Verletzungen führen laut DFB zu Veränderungen im Kader. Di Salvo berief sieben Spieler erstmals in die U21: Paris Brunner von AS Monaco, Noahkai Banks vom FC Augsburg, Frank Feller, Laurin Ulrich, Francis Onyeka, Wael Mohya und Louey Ben Farhat aus Karlsruhe.
Als erfahrenster Akteur des Aufgebots gilt Nicolò Tresoldi mit 26 Einsätzen für die deutsche U21. Er erzielte zuletzt gegen Malta drei Tore und steht nun bei 16 Treffern für die Auswahl.
Die Schüco Arena, Heimspielstätte des Zweitligisten Arminia Bielefeld, fasst rund 26.750 Zuschauer. Informationen für Stadionbesucher stellt der DFB in seinen Fan-Infos bereit. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |