Burak Camoglu sorgt für Dynamik im KSC-Spiel
Der Karlsruher ist im Spiel auf der rechten Außenbahn unterwegs

Stark für den KSC unterwegs im Spiel: Burak Camoglu  | Foto: Knopf
  • Stark für den KSC unterwegs im Spiel: Burak Camoglu
  • Foto: Knopf
  • hochgeladen von Jo Wagner

KSC. Zum festen Stamm der KSC-Profis zählt Burak Camoglu. Der Flügelflitzer ist Experte für die rechte Außenbahn, ob als Verteidiger oder als Rechtsaußen.
Zwischenzeitlich hatte der türkische Juniorennationalspieler unter Coach Alois Schwartz einen Stammplatz inne. Aufgrund einer Sprunggelenksverletzung musste er temporär zwar etwas kürzertreten, aber dass mit dem Youngster jederzeit zu rechnen ist, zeigte er stets. Für die Relegation gegen Erzgebirge Aue könnte Camoglu jedenfalls ein Faktor werden: „Wichtig ist, dass ich wieder bei 100 Prozent bin, dann kann ich der Mannschaft helfen“, so der Akteur im Gespräch mit dem „Wochenblatt“: „Ich biete mich im Training an und gehe mit einer positiven Grundeinstellung in jede Einheit. Wenn ich gebraucht werde, bin ich da!“

Dynamik im Spiel
Klare Ansage: Vor allem seine Dynamik will der frühere Akteur von Dortmund II einbringen: „Ich bin einer, der Tempo ins Spiel bringt und seine Schnelligkeit gewinnbringend einsetzen möchte.“
In der Fächerstadt hat sich der 21-Jährige schnell eingelebt. „Karlsruhe ist eine sehr grüne Stadt. Ich komme ja aus dem Ruhrgebiet. Ich meine, wenn ein Stadtteil schon Waldstadt heißt, spricht das ja Bände. Es ist sehr schön hier, außerdem wurde ich sehr gut aufgenommen.“ Ob es letztlich mit dem Aufstieg klappt, sei schwierig zu beantworten. Den Glauben daran versprüht das Team aber seit der erreichten Relegation, trotz des kleinen Schönheitsfehlers gegen Jena (2:3).

Sich selbst bezeichnet Camoglu als Familienmensch. In seiner Freizeit geht er gerne mit Freunden weg, ins Kino oder spielt an der Playstation. Auch Serienstaffeln schaut der KSC-Profi übrigens gern an. Empfehlungen? „’Haus des Geldes’ auf ’Netflix’ ist eine sehr gute Serie oder die US-Serie ’Power’. Ich schaue mir gerne spannende Dramen an.“ Ein Lob hat er auch für die KSC-Fans parat: „Der Support ist echt großartig. Das ist klasse, der KSC ist ein Traditionsverein, der definitiv nicht in die dritte Liga gehört.“ (voko)

Infos: www.ksc.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.