Interview mit Burak Camoglu vom KSC / Lob für die KSC-Fans
„Das kann uns keiner mehr nehmen“

 Foto: Knopf

KSC. Einen wichtigen Part in der Aufstiegsmannschaft des KSC hatte Burak Camoglu inne. Der flinke Mann für die rechte Außenbahn spielte sich erst im Laufe der Saison ins Team, überzeugte dann jedoch nachhaltig. „Wochenblatt“-Mitarbeiter Volker Knopf unterhielt sich mit dem dribbelstarken Offensivmann.

???: Herr Camoglu, was bedeutet Ihnen der Aufstieg?
Burak Camoglu: Das ist natürlich ein Riesenerfolgserlebnis. Das kann uns keiner mehr nehmen. Für mich ist es der erste Aufstieg - daran werde ich mich immer erinnern.

???: Was zeichnet denn die Mannschaft aus Ihrer Sicht aus?
Camoglu: Teamgeist und Leidenschaft. Wir haben viele positive Charaktere in der Mannschaft. Da gibt es weder Neid noch Missgunst, wenn jemand mal auf der Bank sitzt. Jeder wünscht dem Anderen das Beste, wir pushen uns gegenseitig.
???: Wann wussten Sie – jetzt ist es durch?
Camoglu: Beim Treffer zum 2:0 in Münster, wusste ich, dass wir auf der Siegerstraße sind. Man hat es auf dem Platz einfach gemerkt. Danach war erst mal Feiern angesagt. Es war grandios.

???: Es gab ja auch Tiefschläge in der Saison mit den Heimschlappen gegen Lotte und Aalen. Hatten Sie immer den Glauben an den Aufstieg?
Camoglu: Wichtig ist, dass wir immer kühlen Kopf bewahrt haben. Klar, die Punkte haben gefehlt. In der Liga kann ohnehin jeder jeden schlagen. Wir haben uns wieder zurückgekämpft und sind aufgestanden, das war wichtig.

???: Was sagen Sie zu den KSC-Fans, 2500 haben sie nach Münster begleitet?
Camoglu: Absolut überragend. Ich komme ja aus dem Ruhrgebiet, da wird Fußball gelebt. Aber was nach Münster los war, das war der Hammer. Dass uns nachts kurz vor Mitternacht 1000 Fans begrüßen – einfach mega.

???: Zu Beginn zählten Sie nicht zur Stammformation – Ihre Einschätzung?
Camoglu: Der Trainer entscheidet und das hat man als Spieler zu akzeptieren. Er hat viel mit mir geredet und mir die Situation erklärt. Ich habe mich im Training immer angeboten. Am Ende hat es ja gepasst.

???: Welche Fähigkeiten werfen Sie denn aus Ihrer Sicht in die Waagschale?
Camoglu: Ich komme von einer gewissen Grundschnelligkeit über den Flügel und versuche auch mal was Überraschendes zu machen. Aber letztlich haben wir einfach ein starkes Kollektiv. Wenn ich allein an die Pässe denke, die Toni Fink spielt und uns einsetzt – große Klasse.

???: Wo sehen Sie den größten Unterschied von der 3. zur 2. Liga?
Camoglu: Die 2. Liga ist wohl mehr taktisch und technisch geprägt. Man hat weniger Zeit zu reagieren, weil dann schon ein Gegner da ist. Es ist einfach weniger Freiraum da. Vom Kopf her ist das eine Umstellung. Aber ich glaube mir liegt die 2. Liga, ich freue mich drauf.

???: Und wie lautet die Zielsetzung?
Camoglu: Klar, als Aufsteiger will man natürlich die Klasse halten, wir müssen uns erst mal in die neue Liga reinfinden, dann wird man weitersehen.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.