Trainingsauftakt in Karlsruhe
Beim KSC läuft die Saisonvorbereitung
- Foto: abseits-ka/Anderer
- hochgeladen von Jo Wagner
Karlsruhe. Zaungäste und Fans waren rechtzeitig im Wildpark, um den Trainingsauftakt zu erleben: Heute startete das Team des Karlsruher SC, wenn auch noch nicht komplett, in die Saisonvorbereitung beim offiziellen Trainingsauftakt.
Kondition, Kennenlernen, Abläufe, Internes, Spielzüge, Technik, Taktik ... das erfolgt nun im Training in Karlsruhe - und den "Feinschliff" von KSC-Trainer Christian Eichner und seinem Team gibt es dann im Trainingslager - Sonntag, 13. Juli, bis Montag, 21. Juli - wieder in Neukirchen am Großvenediger in Österreich.
Gewissermaßen zur "Auflockerung" im Trainingsalltag gibt es noch weitere Termine, unter anderem die "Regiotour", bei der der KSC in der Region Testspiele macht, unter anderem am Mittwoch, 25. Juni, 18:30 Uhr bei FC Germania Forst 1909 / am Samstag, 28. Juni, 13:00 Uhr beim SV Appenweier
Dazu kommen noch Testspiele:
Mittwoch, 02. Juli, 15:00 Uhr: KSC – Bahlinger SC im Arthur Beier-Badenia-Stadion
Samstag, 05. Juli, 14:00 Uhr: KSC – FC Aarau im Arthur Beier-Badenia-Stadion
Sonntag, 06. Juli, 12:00 bis 18:00 Uhr: Familientag
Samstag, 26. Juli, 14:30 Uhr: Offizielle Saisoneröffnung gegen den SSV Ulm im Arthur Beier-Badenia-Stadion
01. - 03. August: 1. Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga
Noch ein Tipp: Wer in den Wildpark kommt, sollte sich die Ausstellung zur KSC-Geschichte nicht entgehen lassen! Öffnungszeiten stehen im Artikel!
Autor:Jo Wagner |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.