KSC ist bereit für die kommende Saison
0 zu 0 gegen Erstligist Darmstadt

KSC - Darmstadt | Foto: abseits-ka/anderer
8Bilder
  • KSC - Darmstadt
  • Foto: abseits-ka/anderer
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Noch ein Test gegen einen Erstligisten, dann geht es in die neue Saison. Mit einem 0 zu 0 gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 zieht der KSC eine positive Bilanz der Saisonvorbereitung. Trainer Christian Eichner gab erneut einen Wink in Sachen "erste Elf", gab es doch nur eine Änderung zum Liverpool-Spiel: Budu Zivzivadze war im Sturm an der Seite von Fabian Schleusener. Eichner vertraute folgenden Team: Drewes (46. Weiß) – Heise (78. Herold), Franke, Bormuth (58. Beifus), Jung (58. Thiede) – Gondorf (78. Öztüzk), Nebel (58. Brosinski), Wanitzek (68. Marino), Stindl (78. Arase) – Schleusener (78. Rossmann), Zivzivadze (58. Burnic)

Erfreulich: Auch gegen den Erstligisten, der in der Vorbereitung noch nicht so weit wie Zweitligisten ist, konnte der KSC überzeugen, konnte Impulse setzen und sein Spiel machen - auch wenn Darmstadt schnell das Heft des Handels in die Hand nahm. Doch heute war die KSC-Abwehr sattelfest, zudem zeigten sich die Karlsruher durchaus spielfreudig, waren auf Augenhöhe, gingen ein ums andere Mal auch gefährlich in die Spitze.
In Halbzeit 2 stand dann auch Darmstadt besser in der Abwehr, so dass es mitunter eine etwas zähe Angelegenheit war, die langsam wieder Richtung Hessen kippte, doch ohne das Ergebnis zu ändern - so ging das Spiel final mit 0 zu 0 aus.

An kommenden Samstag geht es nun zum Saisonauftakt nach Osnabrück zum Aufsteiger.

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.