Schnell mit dem Zug zu erreichen
Kulinarisches in Frankreichs Hauptstadt genießen

Gediegenes Ambiente in einem "alten" Bahnhofslokal. Längst hat sich der "Train bleu" im Gare de Lyon zu einem Gourmet-Restaurant entwickelt. Doch statt großer Karte kann man auch hier einen schnellen Espresso zu sich nehmen - und das Setting auf sich wirken lassen. | Foto: www.jowapress.de
6Bilder
  • Gediegenes Ambiente in einem "alten" Bahnhofslokal. Längst hat sich der "Train bleu" im Gare de Lyon zu einem Gourmet-Restaurant entwickelt. Doch statt großer Karte kann man auch hier einen schnellen Espresso zu sich nehmen - und das Setting auf sich wirken lassen.
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Jo Wagner

Paris. Seit 2010 gehört die französische Küche zum UNESCO-Weltkulturerbe: und die Franzosen wissen die schönen Momente des Lebens zu feiern. Gerade die Hauptstadt Paris ist ein Schlemmerparadies. Neben den klassischen Restaurants können Besucher auch in den beliebten Feinkostläden oder in einer der zahlreichen Markthallen in und um Paris französische und internationale Produkte genießen.

Der „Marché des Enfants Rouges“ aus dem 17. Jahrhundert ist der älteste, heute noch bestehende Markt in Paris. Der im malerischen Marais gelegene Markt ist größtenteils überdacht, bietet rund 20 Stände mit Obst, Gemüse, Käse, Fisch und Fleisch sowie Blumen. Doch das macht nicht den Reiz aus: Er ist Teil des Alltags, denn viele kommen vor allem zum geselligen Mittagessen.
Ob klassisches Pariser Menü, am Biostand, beim Libanesen, raffinierte Crêpes oder Pains: Man ist mitten im Markttrubel – und hat eine große Auswahl.

Auch am Gare de l’Est können Besucher durch die Hallen des „Marché Saint Quentin schlendern“, dabei nach Herzenslust schlemmen. Früher standen diese Markthallen in den jeweiligen Stadtteilen, wenigs sind geblieben. Zahlreiche kleine Restaurants laden auch hier zum feinen Imbiss – und in der Mitte ist Dominique der Fischhändler, der seine Produkte zudem auf sympathische Weise potenziellen Käufern anbietet.

Der „Marché Saint-Denis“ vor den Toren der Metropole ist einer der größten der Region, hat seine Wurzeln sogar im Mittelalter. An den über 300 Ständen in und vor der Markthalle gibt’s Feines aus aller Welt.

Infos im Reisebüro, www.france.fr und parisinfo.com – und mit dem TGV oder dem ICE geht’s in rund 2,5 Stunden von Karlsruhe aus nach Paris, www.bahn.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.