Dreifeld-Sporthalle
SSC Karlsruhe e.V. braucht eine Sporthalle

SPD-Fraktion bittet das Rathaus um den Sachstand der Planung für die Dreifeld-Sporthalle

„Der Sport- und Schwimmclub (SSC) bietet ein breites Angebot verschiedener Sportarten für Karlsruherinnen und Karlsruher an. Ein so großer Verein, getragen von vielen ehrenamtlichen Mitgliedern, muss von der Stadtverwaltung unterstützt werden“, so Irene Moser, sportpolitische Sprecherin der Karlsruher SPD-Gemeinderatsfraktion.

„Im Jahr 2019 haben wir, also der Gemeinderat, beschlossen, die Dreifeld-Sporthalle beim SSC in der Waldstadt zu unterstützen und haben dem Verein zugesagt, Mittel in den städtischen Haushalt einzustellen. Seit einigen Jahren ist das Bebauungsplanverfahren in Bearbeitung und der Verein wartet auf eine Entscheidung der Stadtverwaltung“, erläutert Yvette Melchien, Vorsitzende der SPD-Gemeinderatsfraktion, den Sachstand.

„Die Sporthalle ist nicht nur für den Sportverein wichtig, sondern auch die element-i-Schule benötigt die Halle dringend für deren Schulsportangebot. Wir bitten die Verwaltung mit unserer Anfrage um die Erläuterung des Sachstandes und hoffen, dass das Verfahren beschleunigt werden kann“, ergänzt Moser.

„Der SSC kann erst nach Baugenehmigung ein Ausschreibungsverfahren und alle weiteren notwenige Schritte in die Wege leiten. Die Stadtverwaltung muss als kooperativer Partner an der Seite des Vereines stehen und eine schnelle Umsetzung ermöglichen. Aufgrund der langen Wartezeiten muss nun mit Mehrkosten gerechnet werden. Diesen Zustand müssen wir schnellstmöglich beenden“, fordert Irene Moser abschließend.

Autor:

Isabella Bennewitz aus Karlsruhe

Webseite von Isabella Bennewitz
Isabella Bennewitz auf Facebook
Isabella Bennewitz auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ