Königlich-Wilde Ortseingangsbanner und neue Fotopointmotive begrüßen die Gäste in Bad Wildbad

2Bilder

Das Stadtmarketing und die Touristik Bad Wildbad gestalten neue Ortseingangsbanner, angelehnt an die neue Wort-Bild-Marke Wildbads „königlich wild“. Die neuen Banner spiegeln mit emotionalen Bildern wider, was den Gast in Bad Wildbad alles erwartet.
„Wir haben uns gemeinsam mit dem Stadtmarketing bewusst für emotionale und aussagekräftige Bilder bei der Bildsprache entschieden. So können wir am besten die dynamische Entwicklung Wildbads als touristische Destination darstellen“, erklärt Desiree Hahn, Mitarbeiterin im Marketing der Touristik Bad Wildbad.

Uns ist es wichtig, Bad Wildbad mit all seinen unterschiedlichen Facetten an den Ortseingängen darzustellen“, berichtet Marina Lahmann vom Stadtmarketing Bad Wildbad. „Neben den Attraktionen auf dem Sommerberg sind der Kurpark, das Heimat- und Flößermuseum Calmbach, das Forum-König-Karls-Bad, der Wildsee, die beiden Rundwanderwege Fautsburg und Sprollenhäuser Hut und vieles mehr sichtbar. Die Ortseingangsbanner werden von unserem Bauhof aufgehängt“, ergänzt sie.

Im neuen königlich-wilden Design erstrahlen die zwei Fotopoints am Kurparkeingang an der Ladenzeile und auf dem Sommerberg, direkt neben der Bergstation der Sommerbergbahn. So können sich die Gäste im Tal auch mit dem Baumwipfelpfad Schwarzwald fotografieren lassen. An der Bergstation begrüßt das königliche Forum König-Karls-Bad die Besucher. Die aus Hartschaumstoff gefertigten Banner sind mit einem Bilderrahmen aus heimischem Fichtenholz ummantelt. Das Holz stammt aus dem Stadtwald und das Konstrukt wurde von Mitarbeitern des Baubetriebshofes bereits letztes Jahr erstellt.

Mareike Lücke, Duale Studentin der Touristik Bad Wildbad GmbH, freut sich über diese neuen Motive: „Die königlich-wilde Marke wird durch kleine Elemente in der Stadt immer weiter sichtbar. Der Baumwipfelpfad Schwarzwald und das Forum König-Karls-Bad sind repräsentative Alleinstellungsmerkmale des Ortes. Dies sind unter anderem Gründe, warum wir uns für diese beiden Motive entschieden haben. Die Gäste können sich durch die selbstgemachten Bilder Bad Wildbad nach Hause holen. “

Autor:

Touristik Bad Wildbad GmbH aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.