Karoline-Luise-Tunnel mehrere Tage gesperrt: Das sind die kritischen Zeiten
- Während der Wartung des Karoline-Luise-Tunnels müssen Autofahrer zeitweise Umwege einplanen.
- Foto: Stadt Karlsruhe, Monika Müller-Gmelin
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Karlsruhe. Wer in der kommenden Woche durch den Karoline-Luise-Tunnel fahren will, muss sich auf mehrere Sperrzeiten einstellen. Von Montag, 12. Oktober, bis Donnerstag, 15. Oktober, laufen dort Reinigungs- und Wartungsarbeiten.
Der Tunnel ist an diesen Tagen jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr sowie von 20 Uhr bis 6 Uhr für den Verkehr gesperrt. Zwischen 6 Uhr und 9 Uhr sowie zwischen 17 Uhr und 20 Uhr bleibt er regulär und ohne Einschränkungen befahrbar.
Wie das Tiefbauamt Karlsruhe mitteilt, findet in der Nacht von Montag auf Dienstag die Tunnelreinigung statt. Tagsüber steht die Unterführung Karlstor weitestgehend zur Verfügung. Zeitweise muss dort aber die westliche oder die östliche Fahrtrichtung gesperrt werden.
Umleitung läuft über die Kriegsstraße
Während der Sperrzeiten leitet die Stadt den Verkehr über die Kriegsstraße um. Die Wartungsarbeiten finden tagsüber statt. Das wurde im Rahmen der Haushaltskonsolidierung beschlossen und spart Nachtzuschläge ein.
Falls zusätzliche Arbeiten nötig werden, sperrt die Stadt den Tunnel voraussichtlich auch am Freitag, 16. Oktober. Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Behinderungen und Unannehmlichkeiten.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |