Mitmachen bei der Aktion "Dreck-weg im Herbst"
Gemeinsam für eine saubere Stadt

Vom 11. September bis 2. Oktober soll Karlsruhe bei der herbstlichen Alternative zu den "Dreck-weg-Wochen" wieder herausgeputzt werden | Foto: Stadt Karlsruhe
  • Vom 11. September bis 2. Oktober soll Karlsruhe bei der herbstlichen Alternative zu den "Dreck-weg-Wochen" wieder herausgeputzt werden
  • Foto: Stadt Karlsruhe
  • hochgeladen von Jo Wagner

Die jährlich stattfindenden Karlsruher Dreck-weg-Wochen musste das Amt für Abfallwirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie in den Frühjahren 2020 und 2021 absagen. Im Herbst bietet sich nun die Gelegenheit für eine alternative Sauberkeitskampagne. So knüpft die Dienststelle mit "Dreck-weg im Herbst 2021" vom 11. September bis 2. Oktober an die Aktionen der Vorjahre an. Am ersten Tag der dreiwöchigen Aktion nimmt das Amt für Abfallwirtschaft außerdem am deutschlandweiten Event "RhineCleanUp" teil.
Anmeldung ab sofort möglich

Gemeinsam mit engagierten Karlsruhern möchte das Amt für Abfallwirtschaft die Stadt zum Herbst sauberer machen. Ob als Verein, Gruppe oder Einzelperson, bei der herbstlichen "Dreck-weg"-Aktion kann jeder teilnehmen. Unterstützt werden die Freiwilligen durch das Amt, das notwendige Materialien wie Abfallsäcke oder Greifzangen bereitstellt, den Abfall abholt und die Aktionen koordiniert. Interessierte können sich ab sofort unter der Telefonnummer 0721/133-7099, sowie im Internet unter karlsruhe.de/abfall anmelden. Das Amt für Abfallwirtschaft bittet alle Teilnehmer, bei den Putzaktionen die aktuellen Hygiene- und Verhaltensmaßnahmen zu beachten.

Erfolgreiche Sauberkeitskampagne: Bei den 13. Karlsruher Dreck-weg-Wochen im Frühjahr 2019 engagierten sich 13.629 Karlsruher aus Vereinen, Nachbarschaftsinitiativen, Schulen und Kindergärten, auch viele Einzelpersonen waren vertreten. Zahlreiche Bürger nehmen bereits seit Jahren an den Sauberkeitsaktionen teil.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Auf Kreuzfahrt: Gewaltige Gletscherlandschaften am Hubbard-Gletscher zählen zu den Höhepunkten vieler Alaska-Kreuzfahrten mit den Kreuzfahrtfreunden. | Foto: Die Kreuzfahrtfreunde GmbH
6 Bilder

Kreuzfahrt 2026: Mit Kreuzfahrtfreunden auf begleiteter Gruppenreise

Begleitete Kreuzfahrten mit den Kreuzfahrtfreunden stehen für Freiheit, faszinierende Reiseziele und besondere Erlebnisse auf See. Gleichzeitig wünschen sich viele Urlauber eine persönliche Betreuung, deutschsprachige Ansprechpartner und eine Reisegemeinschaft, in der man sich vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlt. Genau auf dieses Konzept haben sich die Kreuzfahrtfreunde spezialisiert. Seit fast 20 Jahren organisiert der Reiseveranstalter "Die Kreuzfahrtfreunde GmbH" aus der Südpfalz...

Autor:

Jo Wagner

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.