Brandeinsatz
Einsatz für die SEG Bergdörfer

Bereitstellungsraum in einem Hof in Palmbach
2Bilder

Einsatz für die SEG Bergdörfer
Rauch aus einer Wohnung, so war die Meldung am 09.01. um kurz vor 09:00 Uhr. Wir waren mit unserem Duster, sowie zwei Rettungsassistenten und einem Sanitäter, zuerst vor Ort. Nach einer ersten Lageerkundung funkten wir eine erste Rückmeldung: Rauchentwicklung aus dem Dachgeschoss sichtbar, eine Person könnte sich im Haus befinden.

Die kurz danach eintreffende Feuerwehr Wettersbach begann sofort mit den Lösch- und Rettungsarbeiten. Mit Gewalt schaffte sie einen Zugang zu der völlig verrauchten Wohnung. Leider konnte die Bewohnerin nur tot geborgen werden. Mit den Kräften der Bereitschaften des DRK Stupferich und des DRK Hohenwettersbach sicherten wir den Einsatz bis zum Schluss ab. Vom Rettungsdienst waren ein NEF und zwei RTW vor Ort. Uns bleibt in solchen Situationen nur, den Angehörigen viel Kraft zu wünschen. Nach einer Einsatzbesprechung im Gerätehaus mit den Kammeraden der Feuerwehr Wettersbach und dem Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr, waren wir dann noch bei den Nachlöscharbeiten vor Ort. Der Einsatz endete für uns und das DRK Stupferich um kurz vor 13:00 Uhr.

Bereitstellungsraum in einem Hof in Palmbach
Einsatzbesprechung der Rettungskräfte

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen