Das traditionelle Weihnachtsgeschenk der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel gemeinsam mit der Bäckerei Richard Nussbaumer - dem Bäcker mit Herz - erbringt in diesem Jahr 7.500 Euro Reinerlös. Seit neun Jahren gibt es den Karlsruher Christstollen in einer jährlich limitierten Auflage, gebacken mit Herz und allerbesten Zutaten.
Unternehmen der Region kaufen die Christstollen und spenden gleichzeitig 8,50 Euro pro Christstollen an die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel+Gretel, einige der Stollen gehen an Partner und Freunde der Stiftung. In diesem Jahr haben sich beteiligt: die Firma Aluplast, mit einem Löwenanteil der gekauften Christstollen, die Connect Personal-Service GmbH, Tensid-Chemie GmbH und die 3iMedia GmbH & Co KG.
Der Erlös dieser hochwertigen und in Waldbronn gebackenen Christstollen wird für die Präventionsprojekte „Starke Kinder Kiste“ und „Echt Klasse“ eingesetzt.
„Mein ganz besonderer Dank gilt für dieses, wie auch die letzten acht Jahre, den Mitarbeitenden der Bäckerei Richard Nußbaumer sowie den ehrenamtlichen Profibäckern der CSM Deutschland GmbH, ohne deren Engagement und Freude beim Backen, wäre dieser einzigartige Benefizstollen nicht möglich und damit würde viel Geld für den Kinderschutz fehlen“, sagt Jerome Braun von Hänsel+Gretel.
Auch in diesem Jahr wurde mehr als eine Tonne Material verbacken. Nußbaumer-Geschäftsführer Bruno Rihm ist immer wieder erfreut und dankbar über das große Engagement seiner engagierten Kollegen und Kolleginnen, die sich jedes Jahr auf diese sinnstiftende Aufgabe freuen.
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Karlsruhe-Neureut. Ein Zahnarztbesuch ist mehr als eine medizinische Behandlung – er ist Vertrauenssache. Wer sich in den Behandlungsstuhl setzt, überlässt einem anderen Menschen nicht nur seine Gesundheit, sondern auch ein Stück Lebensqualität. In der Praxisklinik Dr. Bartsch in Karlsruhe-Neureut begegnen wir diesem Vertrauen mit besonderer Sorgfalt, Menschlichkeit und Kompetenz. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen. Das ist nicht nur ein schönes Versprechen – es ist das Leitmotiv unserer täglichen...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.