Streit um Autokauf eskaliert: 52-Jähriger in Karlsruhe schwer verletzt

Nach einem Streit um einen privaten Autoverkauf in Karlsruhe wurde ein 52-Jähriger von einem Auto mitgezogen und schwer verletzt. Die Polizei stoppte den 37-jährigen Fahrer kurz nach dem Vorfall. | Foto: Zenzeta/stock.adobe.com
  • Nach einem Streit um einen privaten Autoverkauf in Karlsruhe wurde ein 52-Jähriger von einem Auto mitgezogen und schwer verletzt. Die Polizei stoppte den 37-jährigen Fahrer kurz nach dem Vorfall.
  • Foto: Zenzeta/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Karlsruhe. Am Dienstag, 8. September, kam es gegen 23.15 Uhr an einem Imbiss in der Steinhäuserstraße zu einem Streit nach einem privaten Autoverkauf. Dabei wurde ein 52-Jähriger von einem Auto mehrere Meter mitgezogen und schwer verletzt, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtet.
Nach Angaben der Polizei soll es zuvor offenbar zu einem privaten Autoverkauf zwischen einem 52-Jährigen  und einem 37-Jährigen gekommen sein. Als sich beide am Dienstagabend zufällig an dem Imbiss trafen, sprach der 52-Jährige den 37-Jährigen auf eine noch ausstehende Teilzahlung an. Eine Einigung kam offenbar nicht zustande. Daraufhin rief der 52-Jährige die Polizei.

Noch vor dem Eintreffen der Beamten stieg der 37-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen in sein Auto und wollte offenbar wegfahren. Der 52-Jährige griff wohl nach der Fahrertür, um ihn daran zu hindern. Der Wagen fuhr an und zog den Mann mehrere Meter mit. Beim anschließenden Aufprall auf die Straße erlitt der 52-Jährige schwere Verletzungen. Der 37-Jährige fuhr zunächst weiter, wurde aber kurz darauf von einer Streife in der Nähe kontrolliert. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

RatgeberAnzeige

Pflegende Angehörige Karlsruhe: Barmer bietet wertvolle Unterstützung

Karlsruhe. Für pflegende Angehörige: Die Barmer Pflegekasse steht mit ihrem Online-Pflegecoach Menschen zur Seite, die ihre Lieben zu Hause pflegen. Pflegende Angehörige: Wenn ein nahestehender Mensch durch eine Erkrankung oder im Alter schwächer wird und mehr Unterstützung benötigt, stellen sich viele Fragen: Wie bekomme ich die Pflege zu Hause auf die Reihe? Was muss ich beachten? Wie geht dies und das? Und bei all dem rund um die Pflege: Wer gibt mir zielführende Antworten und wo bekomme ich...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.