Schlimmer Motorradunfall bei Bruchsal: Fahrer prallt gegen Auto und verletzt sich schwer
- Auf der L558 bei Bruchsal kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall. Ein 47-jähriger Fahrer wurde nach einem missglückten Überholmanöver schwer verletzt.
- Foto: justoomm/Stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Bruchsal. Am Montag, 6. April, kam es gegen 16 Uhr auf der L558 bei Bruchsal zu einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen war der 47-Jährige mit seinem Motorrad aus Richtung Bruchsal in Richtung Büchenau unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke wollte er offenbar einen vorausfahrenden Audi überholen. Dabei streifte er mutmaßlich das Heck des Autos. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte. Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtet, zog er sich dabei schwere Verletzungen zu.
Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |