Krankenhausreif geprügelt: Angriff auf Autofahrer in Karlsruhe

In der Karlsruher Oststadt ist ein Autofahrer nach einer Vollbremsung an einer Kreuzung von mehreren Männern angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung in der Ludwig-Erhard-Allee. | Foto: AdobeStock_252616473_Alpar
  • In der Karlsruher Oststadt ist ein Autofahrer nach einer Vollbremsung an einer Kreuzung von mehreren Männern angegriffen und verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen der Auseinandersetzung in der Ludwig-Erhard-Allee.
  • Foto: AdobeStock_252616473_Alpar
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

Karlsruhe. Am Montag, 31. August, gegen 1.20 Uhr haben bislang unbekannte Männer an der Kreuzung Ludwig-Erhard-Allee/Fritz-Erler-Straße in der Karlsruher Oststadt einen 28-jährigen Autofahrer angegriffen und verletzt, wie das Polizeipräsidium Karlsruhe berichtet.
Der 28-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf der Ludwig-Erhard-Allee in Richtung Stadtmitte. Als er an die Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße heranfuhr, traten zwei bislang unbekannte Männer offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Autofahrer stark ab und hupte. Danach warf einer der Männer wohl eine Packung Gefriergut auf das Auto. Der 28-Jährige stieg aus und sprach die Unbekannten an. Der Streit eskalierte. Einer der Tatverdächtigen schlug ihm wohl mit der Faust ins Gesicht. Als der Mann zu Boden ging, sollen weitere Männer hinzugekommen sein und ebenfalls auf ihn eingeschlagen haben. Schließlich gelang es dem Verletzten, in sein Auto zu steigen, davonzufahren und die Polizei zu verständigen. Rettungskräfte brachten ihn mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

Bei den Angreifern soll es sich um fünf bis sechs Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren handeln. Der mutmaßliche Haupttäter hatte nach Angaben der Polizei dunkelblonde Haare und trug einen hellblauen Pullover sowie eine Jeans. Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich telefonisch unter 0721 666-3311 beim Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz zu melden.

RatgeberAnzeige

Pflegende Angehörige Karlsruhe: Barmer bietet wertvolle Unterstützung

Karlsruhe. Für pflegende Angehörige: Die Barmer Pflegekasse steht mit ihrem Online-Pflegecoach Menschen zur Seite, die ihre Lieben zu Hause pflegen. Pflegende Angehörige: Wenn ein nahestehender Mensch durch eine Erkrankung oder im Alter schwächer wird und mehr Unterstützung benötigt, stellen sich viele Fragen: Wie bekomme ich die Pflege zu Hause auf die Reihe? Was muss ich beachten? Wie geht dies und das? Und bei all dem rund um die Pflege: Wer gibt mir zielführende Antworten und wo bekomme ich...

Autor:

Heike Schwitalla aus Germersheim

Heike Schwitalla auf Facebook

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

87 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.