Verbandsgemeinde Jockgrim
Polizist im Ruhestand ergänzt Vollzugsdienst

Martina Bouché (Leiterin Bürgerservice), Hans Jilg, Bürgermeister Karl Dieter Wünstel (v.l.n.r.) | Foto: ps
  • Martina Bouché (Leiterin Bürgerservice), Hans Jilg, Bürgermeister Karl Dieter Wünstel (v.l.n.r.)
  • Foto: ps
  • hochgeladen von Cornelia Bauer

Jockgrim. Hans Jilg war fast 19 Jahre lang als Kontaktbeamter der Polizeiinspektion Wörth für die Verbandsgemeinde Jockgrim zuständig. Als „Schutzmann vor Ort“ war er ein wichtiger Ansprechpartner für die Bürger. Bei seinen Sprechstunden in der Verwaltung konnten sie ihre Konflikte direkt mit ihm besprechen. Zusammen mit der kommunalen Vollzugsbeamtin der Verbandsgemeinde, Sabrina Lutz, sorgte er im Außendienst für die Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung. Zwischendurch hatte er sogar einen Arbeitsplatz in der Verbandsgemeindeverwaltung, der allerdings aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen im Jahr 2010  entfallen musste.

Seit dem 1. August ist der 62-Jährige nun Polizeibeamter im Ruhestand. Ihm kam aufgrund der guten Zusammenarbeit die Idee, sich für eine Nebenbeschäftigung im kommunalen Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde Jockgrim zu bewerben und er wurde prompt zum 1. August eingestellt. Bürgermeister Karl Dieter Wünstel freut sich darüber: „Für uns war diese Bewerbung mehr als ein Glücksfall. Hans Jilg hat sich über die Jahre hinweg bei uns bewährt und hervorragende Arbeit geleistet. Er kennt die Menschen, die Gegebenheiten und hat viele Kontakte. Mit seiner ausgleichenden Art und seiner langjährigen Erfahrung als Polizeibeamter wird er einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger leisten. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat und wir ihn für uns gewinnen konnten.“ ps

Autor:

Cornelia Bauer aus Speyer

Cornelia Bauer auf Facebook
Cornelia Bauer auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

78 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.