Pfälzerwald Verein OG Hochspeyer e.V.
MTB - Tour Rückblick "Zur Weltachs"

8Bilder

Hochspeyer: 
Seit Mai die erste Tour ohne Sonne!, am 4. Nov. 2018. Es tat aber dem Tag keinen Abbruch, es war trocken und alle hatten Spass.
Der erste Abschnitt bis Waldleiningen führte auf den Pfaden und Wegen des MTB Parks Pfälzerwald Nr. 4 entlang.
Ein kurzer Pfad mit Treppen bergab brachte die 6 Teilnehmer zum Seewoog in der Nähe der Leinbachquelle. Von hier ging es auf Schotter am Harter Kopf vorbei zum Balkenbrunnen. Der Trailaufstieg zur Weltachse hat es in sich und so war die kurze Pause, leider ohne Fernsicht, willkommen.
Der Rückweg auf Pfaden und Schotterwegen brachte die Biker ins Heiligental, das aber ab dem "Sesterstein" auf der rechten Hangseite auf dem Pfad durchfahren wurde. Da alle noch fit waren, wurde kurzerhand der Stiftswaldtrail noch "mitgenommen. Nach der flotten Fahrt folgte der Anstieg zu den "7 Wegen". Bevor der Abschluss in der Pizzeria Da Vinci lockte, wurde noch der letzte Pfad über das Kiefernköpfchen unter die Stollenreifen genommen.
Am Schluss zeigte das Navi 32,20 Kilometer und 604 Höhenmeter an.

Autor:

Ingrid Schüler aus Hochspeyer

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Stellten gemeinsam das neue Programm vor: Beat Fellmann (v.l.) und Michael Gassmann von der Deutschen Staatsphilharmonie, Christoph Dammann, Direktor des Kulturreferats,  Maria Grätzel von der DRP, Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz sowie Sebastian Greis und Michael Halberstadt | Foto: Stadt Kaiserslautern
4 Bilder

Konzertprogramm 2025/2026 in Kaiserslautern: Highlights und Fruchthalle

Konzertprogramm Kaiserslautern Fruchthalle. Mit im Zeichen des 750-jährigen Stadtjubiläums steht das kommende Konzertprogramm der Stadt Kaiserslautern für die Saison 2025/2026. Sie geht mit zahlreichen Höhepunkten in über 70 Veranstaltungen in ihre 76. Saison. Bürgermeister und Kulturdezernent Manfred Schulz und der Leiter des Kulturreferates, Christoph Dammann, stellten sie im Juni vor.  Konzertprogramm 2025/2026: Klassik trifft Moderne und SpitzeninterpretenDas Kulturprogramm Kaiserslautern...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ