Sommer-Saison bei der KSG auch für Nicht-Mitglieder interessant
Sommer-Kanu-Spaß

6Bilder

Mit bisher recht gutem Wetter ist die Kanusportgemeinschaft Germersheim auch in 2019 gut in die neue Saison gestartet. Das offizielle Anpaddeln alle Pfälzer Kanuvereine (auf dem Rhein, von Germersheim nach Speyer) und am letzten Wochenende die sogenannte Damenfahrt (auch auf dem Rhein, von Germersheim nach Ludwigshafen) sind bereits erfolgreich gemeistert. Viele weitere, tolle Paddelerlebnisse stehen noch auf dem Plan.

Aber auch für Nicht-Mitglieder hat die KSG in dieser Saison viele Aktionen geplant. Jeder, der uns und das Paddeln als Freizeitsport kennenlernen möchte, hat dazu einige Möglichkeiten.

Zunächst einmal unser After-Work-Schnupperpaddeln. Jeden ersten Mittwoch im Monat, also am 5.Juni, am 3. Juli, am 7. August und am 4. September, können Interessierte unter fachkundiger Anleitung selbst mal ins Boot steigen. Treffen ist um 17:00 Uhr am Bootshaus. Außer schnell trocknender Sportbekleidung und Schwimmkenntnissen ist nichts weiter erforderlich.

Am Sonntag, den 7. Juli lädt die KSG alle Interessierten zum Tag der offenen Tür in die Werftstraße (Alten Hafen) ein. Von 14:00 bis ca. 16:00 Uhr besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen den sportlichen Vorführungen unserer Vereinsjugend zu zusehen, oder auch mal selbst in ein Boot zu steigen.

Außerdem gibt es auch in 2019 wieder zwei Kanukurse. Der Erwachsenenkurs beginnt am 12. Juli mit einem Theorie-Abend, gefolgt von 3 weiteren Praxisterminen.
Der Kurs für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren wird in den Sommerferien, am 6. und 7. August stattfinden.

Details zu allen Veranstaltungen (und die Möglichkeit zur Anmeldung für die Kurse) findet man auf unserer Website unter https://ksg-ger.de/veranstaltungen/

Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch in 2019 vielen Interessieren den Kanusport näher bringen zu können!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen