Kaiserwetter pur wie es bestellt war ……
Obertauern-Tour vom 22.-25.01.2020

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es für 40 Teilnehmer, davon 20 Nichtmitglieder, mit unserem neuen Busunternehmen Firma Lösch aus Landau, Richtung Obertauern. Nach kurzer Begrüßung durch unseren „Präsi“ Rainer und Schilderung des Ablaufes starteten wir pünktlich in Lingenfeld. Planmäßig und nach guter Fahrt durch unseren Fahrer Pascal waren wir kurz nach 07.30 Uhr an der Zehnerkarbahn, um unsere Skipässe zu kaufen.
Bei Ankunft in unserem Hotel, dem „Valamar Obertauern Hotel“**** stärkten wir uns erstmal bei einem schönen Frühstückbuffet im Hotel. Nach dem Frühstück waren dann schon einige Zimmer bezugsfertig so dass wir frisch gestärkt den ersten Skitag angehen konnten.
Die Sonne begrüßte uns und am Himmel war keine einzige Wolke zu sehen. Was für ein Start für den ersten Tag! Los ging es in vielen kleineren und größeren Gruppen die sich sehr schnell gefunden hatten. Nach einem schönen sonnigen und anstrengenden ersten Skitag nahmen wir dann ein sehr leckeres Abendessen ein. Auch die Wellnesslandschaft unseres Hotels wurde von den meisten Teilnehmern mit Begeisterung genutzt.
Durch die Nähe zum Zentrum ging es für einige nach dem Abendessen wieder los, um den Aprés Ski „Live“ mit zu erleben wie z.B. die Lürzer Alm, GruberStadl, Latschenalm und vieles mehr zu erkunden und wo manchmal bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gesungen und viel gelacht wurde. Andere haben es sich in der Hotelbar gemütlich gemacht und manche sind früh ins Bett um am nächsten Morgen fit zu sein.
Der 2. Und 3. Skitag war nicht anders als der 1.Tag. Einfach super Kaiserwetter! Weiter ging es das Gebiet zu erkunden. Manche Sind die Tauern Runde gefahren, mache haben eine „Gamsmilch“ zwischendurch getrunken, aber meistens hat man sich bei dem Wetter auf der schönen Hochalm getroffen. Von da aus ging es dann weiter in verschiedenen Richtungen. Für jeden also etwas dabei. Es gab auch manche die sind am Hundskogel die Schwarze Piste Runter und waren froh als sie unten waren.
Manche feierten den Aprés Ski schon direkt auf der Piste in der Mankeialm oder auf der Edelweißhütte und von da aus ging es dann die letzte Abfahrt runter zur Lürzer Alm und dann weiter zum Hotel.
Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter mehr Glück. 3 Tage (bestelltes) Kaiserwetter, und am letzten Tag bewölkt. Schneebedingungen waren perfekt und die Pisten sehr gut präpariert.
Alles in allem waren unsere Teilnehmer mit unserem Hotel und der Organisation sehr zufrieden und viele freuen sich schon wieder aufs nächste Jahr in Obertauern.
Für die nächste Saison steht der Termin schon fest.
Termin für Januar 2021 ist vom 20.-23.01.2021.
Wir hoffen dass wieder viele schöne Bilder für unseren Fotowettbewerb eingereicht werden, denn hierbei gibt es ja einen Gutschein zu gewinnen, den man dann bei einer Fahrt einlösen kann.
Weitere Veranstaltungen könnt ihr unter www.schneesportclub.de nachlesen.

Die Vorstandschaft

Autor:

Christian Külbs aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.