Pressemitteilung des SSC Lingenfeld
Weekend-Trip Nauders vom 25.03.2022 - 27.03.2022

Am 25.03.22 ging es für 28 Teilnehmer:innen und unserem Fahrer Pascal mit dem Reisebus in den frühen Morgenstunden los Richtung Tiroler Berge. Um 4.30 Uhr machten wir unsere erste Pause und starteten mit einem kleinen Kaffee- und Kuchenfrühstück in den Tag. Am Rastplatz Zugspitzblick am Fernpass gabs dann nochmal eine kleine Fotopause, bevor wir die letzte Etappe nach Nauders starteten.Gegen 8 Uhr in Nauders angekommen, ging es dann für einen kurzen Stopp zuerst direkt ins Skigebiet, dort wurden die Skipässe gekauft, es gab die erste Schnapsrunde und dann zogen die Ersten auch schon los um das Skigebiet Nauders Bergkastel zu erkunden.
Wer den Tag etwas ruhiger angehen wollte konnte mit dem Bus weiter zum Hotel fahren. Dort gab es für manche ein zusätzliches Frühstück und andere konnten sich schonmal um Leihmaterial im Sportshop um die Ecke kümmern. Mit dem Skibus, ging es dann vom Hotel aus auch für alle anderen los ins Skigebiet. 
Die Pisten waren gut präpariert und die Sonne strahlte vom blauen Himmel.
4 der Teilnehmer:innen nahmen sehr erfolgreich an einem Snowboardkurs mit Laura, unserer super Snowboardlehrerin teil.
Freitag und Samstag nach den sonnigen Skitagen, welche weiterhin in Nauders oder sogar in den benachbarten italienischen Skigebieten direkt am Reschenpass verbracht wurden, ging es dann für viele zum Aprés-Ski und/oder in den großzügigen Wellness- und Poolbereich des Hotel Post.
Das Fünf-Gänge-Wahlmenü an den Abenden war sehr lecker und abwechslungsreich. Das Hotel verwöhnte uns mit Suppe, Vorspeise, Salatbuffet, Wahlhauptgang und Nachtisch.
Freitags nach dem Essen lud das Hotel zu einem Casinoabend. Einige von uns waren sehr erfolgreich am Blackjack- oder Roulette-Tisch, sogar der Hauptgewinn, eine Hotelübernachtung für ein Wochenende,  blieb in den Reihen des SSC.
Nachdem Samstag abends noch ordentlich gefeiert wurde, starteten viele am Sonntag etwas langsamer in den Tag und auf die Pisten. Das Wetter war immer noch grandios, wir hatten im Tal um die 20 Grad.
Gegen 14.30 kam die Gruppe dann wieder am Hotel zusammen um sich langsam auf die Rückfahrt vorzubereiten. Nach Kuchenessen und Gruppenfotos starteten wir dann gegen 15 Uhr Richtung Heimat.

Alles in allem war es eine sehr schöne Fahrt mit einer bunt gemischten aber dennoch sehr harmonischen Truppe. Jeder war zufrieden und kam auf seine Kosten.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Sommeraktivitäten und auf die nächste Wintersaison mit euch!

Autor:

Christian Külbs aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.