Pressemitteilung des SSC Lingenfeld
Eröffnungsfahrt ins Zillertal vom 07.12.19 – 09.12.19

In der Nacht von Nikolaus auf den 07.12.19 ging es gegen 01:30 Uhr für 28 Schneebegeisterte mit der Fahrt ins Zillertal los. Zu den vielen „alten“ Gesichtern, kamen erfreulicherweise noch viele neue Gesichter dazu, die das erste Mal mit dem SSC unterwegs waren. Wir hatten sogar 2 blutjunge Anfänger dabei, die sich das erste Mal den Ski unter die Füße schnallen durften. Nach einer angenehmen und auch kurzweiligen Fahrt, kamen wir gegen Punkt 08:00 Uhr morgens in Vorderlanersbach an. Nachdem die Anfänger mit ihrer Ausrüstung versorgt waren, gaben wir sie in die Obhut unserer erfahrenen Skilehrerin Laura. Dann hieß es für uns das Gebiet zu erkunden. Frau Holle meinte es im Vorfeld gut mit uns, wodurch wir in allen 3 Gebieten fahren konnten. Das Wetter war etwas wolkig aber die Sicht war gut und die Pisten waren eisfrei und bestens präpariert. Am Rastkogel begonnen, bis zum Mittag nach Mayrhofen rüber und zum Schluss zur Eggalm um die Talabfahrt zum allseits beliebten Hexenkessl zu fahren. Dort trafen nach und nach fast alle Teilnehmer ein, wodurch es, auch in Verbindung mit der Happy-Hour, sehr gesellig wurde. Der ein oder andere blieb etwas länger, während es sich einige im Wellness-Bereich unseres Hotels gemütlich machten.
Für den 2. Tag wurde uns Sonnenschein vorausgesagt und Petrus hielt sein Wort. Bei viel Sonne und wenig vereinzelten Wolken, zogen wir bei exzellenten Bedingungen unsere Schwünge. Während die Anfänger weiterhin am Rastkogel ihre Fortschritte machten, fuhr der Rest der Gruppe überwiegend nach Mayrhofen rüber um wieder zum Schluss über die Talabfahrt zu „unserem“ Hexenkessl zu gelangen den wir mit unserer Gruppe fast zur Hälfte einnahmen. Dieses Mal machten wir etwas früher Schluss und zogen im Kollektiv in die Sauna wo uns der Saunameister Daniel kräftig einheizte.
Am 3. Tag wurde schlechtes Wetter erwartet wonach es morgens auch aussah. Nach und nach machte es auf und wir hatten bis zur Abreise wider Erwarten tolles Wetter und einen guten Abschluss. Gegen 15 Uhr ging es wohl oder übel wieder gen Heimat.
Alles in allem hatten wir eine tolle Zeit, mit überwiegend gutem Wetter, super Pistenverhältnissen und einer tollen Gruppe. Bis auf kleinere Blessuren (teilweise Apres-Ski bedingt) gab es zum Glück keine Verletzten und so kamen wir gegen 22:45 Uhr in Lingenfeld an.
Nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer die dazu beigetragen haben, uns allen eine tolle Zeit zu bescheren. Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder zu sehen.

Wir haben auch noch freie Plätze für die Sport & WellnessTour (Montafon) und für unsere SkiJumpTour (Serfaus & Ischgl) sowie für div. Skitouren.
Bei Interesse gibt es Infos zu den Aktivitäten unter www.schneesportclub.de.
Wir freuen uns auf euch.

Euer Reiseleiter

Christian

Autor:

Christian Külbs aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.