Pressemitteilung des SSC Lingenfeld
Der SSC im verschneiten Obertauern

Obertauern-Tour vom 01.-04.02.2023

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es für 27 Teilnehmer, davon 16 Nichtmitglieder, mit dem Bus Richtung Obertauern. Planmäßig um 01:00 Uhr ging es los und nach guter Fahrt waren wir dann kurz nach 08:00 Uhr an der Zehnerkarbahn, um unsere Skipässe zu kaufen.
Bei Ankunft in unserem Hotel „Valamar Obertauern“**** stärkten sich viele Teilnehmer erstmal bei einem schönen Frühstückbuffet im Hotel, andere gingen gleich los auf die tollen Pisten, um endlich wieder den geliebten Schnee unter den Skiern oder Boards zu spüren. Nach einer kurzen Wartezeit konnten viele von uns schon vorzeitig die schönen Zimmer beziehen, was uns total überrascht und alle natürlich sehr gefreut hat. Ein erstes sehr leckeres Abendessen wartete auf uns nach einem verschneiten und anstrengenden ersten Skitag. Danach gingen dann die noch immer nicht Müden weiter zur zweiten Runde, zum Aprés Ski ins Gruber Stadl und zur Lürzer Alm.
Durch den Schneesturm waren viele Teilnehmer am Abend im Hotel an der Hotelbar oder in der Loungegruppe, wo sie es sich gemütlich gemacht haben um sich über den ersten Skitag auszutauschen, andere sind früh ins Bett um am nächsten Morgen fit zu sein.
Dieses Jahr hatten wir mit dem Wetter leider kein Glück. Vom 1. bis zum 4.Tag hat es nur geschneit. Die Schneebedingungen waren trotzdem perfekt und die Pisten sehr gut präpariert. Manche haben auch einen Tag Pause eingelegt, um nach dem Frühstück den Wellnessbereich und das wunderschöne neue Schwimmbad im Hotel in Beschlag genommen und es sich gut gehen lassen.

Am Abreisetag musste das Hotelpersonal mit unserem Busfahrer Pascal erstmal den Bus freifräsen/schaufeln und so gut es ging vom Schnee und Eis befreien, nachdem in einer Nacht mehr als 1 mtr Schnee gefallen war. Eine Herausforderung für Alle.
Um 12:00 Uhr ging es dann los Richtung Heimat. Durch den vielen Schnee waren wir gezwungen über Tweng/Mautendorf zu fahren, da es sich auf der Passstraße wegen dem vielen Schnee bis Radstadt aufgestaut hat und wir vom Tourismusbüro umgeleitet wurden.

Alles in allem waren alle unsere Teilnehmer mit unserem Hotel und der Organisation sehr zufrieden und viele freuen sich schon wieder aufs nächste Jahr in Obertauern, mit hoffentlich besserem Wetter.

Für die nächste Saison steht der Termin schon fest (24.-27.Januar 2024).

Wir hoffen, dass wieder viele schöne Bilder für unseren Fotowettbewerb eingereicht werden, denn hierbei gibt es ja einen Gutschein zu gewinnen, den man dann bei einer unserer Fahrten einlösen kann.

Bleibt alle gesund so dass wir uns bald wieder sehen.

Weitere Veranstaltungen könnt ihr unter www.schneesportclub.de nachlesen.

Euer Reiseleiter

Rainer Ackermann

Autor:

Christian Külbs aus Germersheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Germersheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.