Airedale-Terrier „Sam“ hat Zuhause gefunden
Coco sucht ein neues Zuhause

Coco sucht ein neues Zuhause   | Foto: Frankenthaler Tierschutzverein
  • Coco sucht ein neues Zuhause
  • Foto: Frankenthaler Tierschutzverein
  • hochgeladen von Gisela Böhmer

Frankenthal. In dieser Woche zeigt unser Foto die rund zwei Jahre alte Katze Coco. Grundsätzlich ist Coco Fremden gegenüber erstmal skeptisch, sobald sie diese aber kennt, lässt sie Nähe zu und wird auch gerne gestreichelt. Coco soll ein neues Zuhause mit Freigang finden. Schön zu hören ist, dass vergangene Woche der Airedale Terrier Sam und drei Katzen in ein neues Zuhause umziehen konnten.
Gleichzeitig wurden wieder weitere Tiere aufgenommen, so zum Beispiel zwei Kaninchen, die am Strandbad ausgesetzt wurden. Ein Bengal Cat Kater kam ebenfalls zum Tierschutz, er hatte zuvor eine sehr kleine Wohnung „auf links gedreht“, wie Tierschützerin Simone Jurijiw mitteilt. „Jasiri wurde vor drei Wochen aus privater Hand angeschafft, total unüberlegt und wahrscheinlich nur nach der Optik geschaut“, so Simone Jurijiw. „Bengalen sind sehr hübsche Katzen, aber sie haben einen starken Bewegungsdrang und benötigen viel Freilauf - eine reine Wohnungshaltung und dann auch noch wie in diesem Fall in einer kleinen Wohnung, da sind Probleme vorprogrammiert. Jasiri hat seinem Unmut auch recht zeitnah kundgetan, in dem er sich als Innendesigner betätigte. Wir hoffen, dass wir für Jasiri bald ein neues Zuhause finden, am Besten wären Bengalen erfahrene Menschen mit einer weiteren Bengal Katze und viel Freigang“.
Eine kleine Kitte, ohne Mutter oder weitere Geschwister wurde ebenfalls neu aufgenommen beziehungsweise gefunden. Das Tier, welches Lucy getauft wurde, war in einer lebensbedrohlichen Lage. Sie hatte einen massiven Floh- und Wurmbefall und starken Durchfall. Auch ist sie an Parvovirose (Katzenseuche) erkrankt und der Tierschutzverein Frankenthal kämpft nun mit ihr um ihr kleines Katzenleben. Aktuell scheint sie auf dem Weg der Besserung zu sein, aber komplette Entwarnung können die Tierschützer leider noch nicht geben.
Parvovirose ist eine hochansteckende Krankheit für andere Katzen. Grundsätzlich kann man diese ganz einfach vermeiden: durch eine Impfung!
Wer sich ein Tier anschafft, der sollte sich vorab viele Gedanken hierzu machen. Hat man genügend Zeit, die räumlichen Möglichkeiten und auch die finanziellen Mittel? Neben dem Futter und Spielzeug müssen Tierarztkosten und Impfungen eingeplant werden. Auch sollte man sich Gedanken machen, ob man altersbedingt oder auch aufgrund anderer Situationen überhaupt in der Lage ist, ein Tier zu versorgen. „Eine Katze kann gut und gerne 15 bis 20 Jahre alt werden. Wenn es keinen Plan B gibt, landen die Tiere mit rund zehn Jahren im Tierheim und gerade ältere Tiere leiden sehr unter dem Verlust des alten Zuhause. Sie fressen oft tagelang nicht, ziehen sich zurück und man könnte meinen sie haben mit ihrem Leben schon abgeschlossen, uns bricht es jedes Mal das Herz, wenn eine solche Katze oder Hund zu uns kommt. Auch werden ältere Tiere nicht so gerne adoptiert, da die meisten Menschen lieber junge Tiere bei sich aufnehmen“, so Simone Jurijiw weiter.

Aktueller Tierbestand

Zurzeit betreut der Frankenthaler Tierschutzverein 38 Katzen und 32 Kaninchen.

Kontakt

Wer sich für eines der zu vermittelnden Tiere interessiert, kann sich mit der Tiernotaufnahmestation, Friedrich-Ebert-Straße 12, Telefon 06233 28485, in Verbindung setzen. Wichtig: Alle Anfragen bitte per E-Mail an info@frankenthaler-tierschutzverein.de.
Weitere Informationen gibt es auch unter www.frankenthaler-tierschutzverein.de. gib

Autor:

Gisela Böhmer aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.