Impfung Corona im Congressforum Frankenthal
Impfung fordert alle - Stadt reagiert und bemüht um Abhilfe

Über den so strapaziösen Impfstart am Congressforum am 1. Dezember schrieb ich ja hier als Wochenblatt-Reporterin und Teilnehmerin an der Booster-Impfung, die dort zu bekommen war.

Unser Bürgermeister, Herr Bernd Knöppel, den ich daraufhin anschrieb mit der Bitte um  Verbesserung der Bedingungen vor Ort (Schutz schwächerer Menschen vor, Kälte, Wind, Regen; der Möglichkeit, eine Toilette aufzusuchen oder etwas trinken, evtl. essen; sich auch einmal setzen, den Platz kurzfristig verlassen zu können, sowie der Verbesserung des Abstandes in den Zelten und einer besseren Information für alle) antworte ausführlich und versicherte, das sich die Stadt kümmern werde. Er schrieb:

"Sehr geehrte Frau Liefeith,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Ausführungen.
Die Schwierigkeiten bei dem Termin des Impf-Busses am 01.12.2021 sind im wesentlichen darauf zurückzuführen, dass das Impfbus - Team, das vom Land Rheinland-Pfalz und dem Deutschen Roten Kreuz gestellt wird, nicht ausreichend personell besetzt war.
Wir haben gegenüber dem Ministerium und damit gegenüber dem Land Rheinland-Pfalz deutlich gemacht, dass hier eine Verbesserung unbedingt notwendig ist.
Für den Termin des Impfbusses am 06.12.2021 wurde uns gestern eine ausreichende personelle Besetzung zugesagt und bestätigt.
Wir werden von Seiten der Stadt und des CongressForum Frankenthal nunmehr zusätzlich, wenn sich eine solche Schlange wie am Mittwoch wieder bildet, einen zusätzlichen Raum im CongressForum öffnen, damit die Impflinge nicht so lange in der Kälte stehen müssen. Die anderen von Ihnen angeführten Punkte werden wir gerne prüfen und dann auch, sofern machbar, umsetzen.
Gerne stehe ich Ihnen auch bei Rückfragen als Ansprechpartner zur Verfügung."
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Knöppel

Die Stadt Frankenthal arbeitet an der Verbesserung der Situation vor Ort. Ich wünsche Viel Erfolg für die Impfaktion morgen am Donnerstag, den 9.12.2021 im Congressforum ab 9 Uhr morgens.

Corona Impfung in Frankenthal - die weiteren Termine
Donnerstag, 9. Dezember: NEU CongressForum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5
Montag, 13. Dezember: CongressForum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5
Donnerstag, 16. Dezember: Isenachsporthalle Flomersheim, Eppsteiner Straße 55
Montag, 20. Dezember: Sporthalle Grundschule Mörsch, Frühlingstraße 6
Donnerstag, 23. Dezember: Eichwiesenhalle Studernheim, Eichwiesenweg 6
Mittwoch, 29. Dezember: CongressForum Frankenthal, Stephan-Cosacchi-Platz 5
Impfstoffe: Moderna, Biontech, Johnson & Johnson. Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen möglich für alle ab 12 Jahren
Minderjährige bis 16 müssen in Begleitung eines Elternteils kommen, ab 16 mit Einverständniserklärung

Diese  Dokumente braucht man!

Personalausweis oder Pass
Bei Jugendlichen Schülerausweis, Geburtsurkunde o.ä.
Impfpass (falls man einen hat und findet)

Autor:

Maiken Liefeith aus Frankenthal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen - anfragen sollten auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Coworking entscheidet jede:r selbst wann und wo gearbeitet wird. Tagungsräume und Konferenzräume runden das Angebot eines Coworking Spaces ab.
5 Bilder

Coworking und New Work: 1000 Satellites GmbH feiert ihre Ausgründung

Coworking Rhein-Neckar. New year, new work, new start-up: Die 1000 Satellites GmbH feiert die Ausgründung. Dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar – das hat sich 1000 Satellites zur Aufgabe gemacht. Mit ihren Coworking Spaces in Neustadt an der Weinstraße, Wachenheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt und Stuttgart gehen sie mit dem Wandel der Arbeitswelt. In Zukunft sind noch viele weitere Satelliten wie beispielsweise in Speyer geplant. Gerade in den vergangenen Monaten der...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Online-Prospekte aus Frankenthal und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen