Zwischen Tango, Samba und Fado: Grupo Sal zu Gast beim KuKuK
- Duo von Grupo Sal gastiert in Frankenthal
- Foto: Christoph Jäckle
- hochgeladen von Eva Bender
Frankenthal. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Liedern und Balladen Lateinamerikas sowie der iberischen Halbinsel gastiert die Duo-Formation der Kultband „Grupo Sal“ am Samstag, 20. Juni 2026, um 19.30 Uhr im Großen Saal des Ökumenischen Gemeindezentrums am Jakobsplatz 1 in Frankenthal.
Geh zum KuKuKu!
Das Duo widmet sich musikalisch den großen Themen des Lebens: der Poesie des Alltags, der Magie der Liebe, dem Einsatz für Würde und Gerechtigkeit sowie den Sehnsüchten der Seele. Dabei präsentieren die Musiker ein Repertoire mit unterschiedlichen Einflüssen aus Lateinamerika und Südeuropa.
Zu hören sind unter anderem Tangos und Milongas aus Argentinien, Boleros, brasilianische Bossas und Sambas, Merengues und Cumbias sowie portugiesischer Fado. Die verschiedenen Stilrichtungen werden von den beiden Musikern authentisch interpretiert.
Anibal Civilotti aus Argentinien übernimmt Gesang sowie Gitarren- und Percussionbegleitung. Fernando Dias Costa aus Portugal ist ebenfalls als Sänger und Percussionist zu erleben. Beide gelten als versierte Interpreten lateinamerikanischer Musik.
Karten
Vorverkaufsstellen sind das Protestantische Pfarramt Pilgerpfad in der Hanns-Fay-Straße 7 in Frankenthal sowie der Weltladen in der Sterngasse 14. Kartenbestellungen sind außerdem über die Internetseite des Veranstalters möglich.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.