Praxisorientierter Workshop am 23. Januar
Essen am Familientisch

Bruchsal/Region. Das Ernährungszentrum im Landratsamt Karlsruhe bietet am Mittwoch, 23. Januar, für Eltern einen praxisorientierten Workshop über die Grundlagen einer gesunden Ernährung für Kleinkinder ab einem Jahr an.
Kleinkinder möchten schon sehr früh am gemeinsamen Essen mit den Erwachsenen teilnehmen. Da stellt sich den Eltern die Frage, welche Lebensmittel schon erlaubt oder noch ungeeignet für ihr Kind sind. Es wird erklärt, welche Speisen der Familienkost für das Kind geeignet sind und welche noch vermieden werden sollten. Im Praxisteil bereiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Speisen selbst zu, die Groß und Klein schmecken. Es besteht ausreichend Gelegenheit, individuelle Fragen zur Ernährung des Kindes mit den Fachkräften des Ernährungszentrums zu klären.
Die Veranstaltung findet von 18 bis 21 Uhr im Ernährungszentrum am Viehmarkt 1, 76646 Bruchsal, statt. Die Kosten betragen fünf Euro.
Anmeldung  unter: 0721 936 88630 oder ernaehrungszentrum@landratsamt–karlsruhe.de erforderlich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen