Die LG-Business Academy ist eine Bildungsplattform, die allen Interessenten wirtschaftliche Themen rund ums Gründen vermittelt und wirtschaftliche Zusammenhänge praxisorientiert näher bringt. Im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbes, der vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert und unter anderem von der Porsche AG gesponsert wird, messen sich verschiedene Schülerteams, indem sie innovative Ideen erarbeiten und eigene Unternehmen gründen. Also ein Wettbewerb, der genau auf unsere HLA Bruchsal zugeschnitten ist.
Deshalb freuen wir uns sehr, dass sich unser Schülerteam "Kamili Nywele" neben neun weiteren Teams für das Bundesfinale qualifiziert hat. Die vier Zwölftklässler des Wirtschaftsgymnasiums bieten ein individuell anpassbares Shampoo an, das frei von Mikroplastik ist und die Haarstruktur nicht schädigt. Neben der Befriedigung der Kundenwünsche ist für das Team besonders die Nachhaltigkeit ein zentraler Aspekt. So wird das Shampoo in wiederverwendbaren Zuckerrohrflaschen abgefüllt.
Mit seinem innovativen und nachhaltigen Konzept hat „Kamili Nywele“ zwei erfolgreiche Wettbewerbsphasen (Businessplan und Planspiel) durchlaufen und sich mit der erreichten Punktzahl den Finaleinzug gesichert. Die zehn Finalisten-Teams haben ihre Firmen-Ideen auf der Homepage von „Jugend gründet“ präsentiert, durch ein Publikums-Voting wurde schließlich der Sieger ermittelt.
Bei der Siegerehrung am Freitag, den 19. Juni 2020, die wie der ganze Wettbewerb dieses Jahr online ausgetragen wurde und per Live Stream zu verfolgen war, hat unser HLA- Team das Siegertreppchen nur ganz knapp verpasst: die „Kamili Nywele GmbH“ hat im Bundesfinale den vierten Platz belegt. Wir gratulieren allen Finalisten recht herzlich zu ihren tollen Ideen, den jeweiligen Platzierungen und zu einer erfolgreichen Teilnahme!
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.
Leinen los und mit der MS Karlsruhe Sehenswürdigkeiten entdecken. Aktivitäten und Erlebnisse locken auch im Herbst und Winter. Karlsruhe Aktivitäten. Die Tage werden am Ende des Sommers immer kürzer, die Temperaturen draußen kühler. Die reizvolle Stimmung an Bord der MS Karlsruhe bleibt einzigartig. Oben auf dem Deck den zunehmend frischeren Fahrtwind zu spüren und in der Dunkelheit das Spiel der Lichter in den vorbeigleitenden Dörfer und Städte auf der badischen, pfälzischen oder elsässischen...
Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de. Events...
Karlsruhe-Neureut. Ein Zahnarztbesuch ist mehr als eine medizinische Behandlung – er ist Vertrauenssache. Wer sich in den Behandlungsstuhl setzt, überlässt einem anderen Menschen nicht nur seine Gesundheit, sondern auch ein Stück Lebensqualität. In der Praxisklinik Dr. Bartsch in Karlsruhe-Neureut begegnen wir diesem Vertrauen mit besonderer Sorgfalt, Menschlichkeit und Kompetenz. Ihr Lächeln liegt uns am Herzen. Das ist nicht nur ein schönes Versprechen – es ist das Leitmotiv unserer täglichen...
Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.