Führung am Sonntag, 25. Oktober
Neuer archäologischer Rundweg auf dem Michaelsberg
- Foto: Aufnahme: Marc Kamlah
- hochgeladen von Thomas Adam
Bruchsal-Untergrombach (tam). Auf rund zwei Kilometer führt künftig ein neuer archäologischer Rundweg um das Plateau des Untergrombacher Michaelsberges. Fünf historische Tafeln informieren mit zahlreichen Abbildungen und Kurztexten über die vor knapp 6000 Jahren dort oben gelegene Siedlung der jungsteinzeitlichen mitteleuropäischen „Michelsberger Kultur“, die ihren Namen von diesem Berg erhalten hat.
Am Sonntag, den 25. Oktober um 14 Uhr lädt der Heimatverein Untergrombach alle Interessierten zu einer öffentlichen Präsentation des neuen Rundweges unter der Leitung der Archäologin Birgit Regner-Kamlah M. A. ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Michaelskapelle, die Teilnahme ist kostenlos.
Foto: Die Archäologin Birgit Regner-Kamlah führt am 25. Oktober entlang des neuen historischen Rundwegs auf dem Michaelsberg.
Aufnahme: Marc Kamlah
Autor:Thomas Adam aus Bruchsal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.