NEUE Stadtführung "Die Scharfrichter von Bruchsal - eine Zeitreise vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit"
- Stadtführung
- Foto: BTMV
- hochgeladen von Bruchsal Erleben
Am Sonntag, den 26. Oktober, um 15 Uhr lädt die Touristinformation Bruchsal zu einer neuen und außergewöhnlichen Stadtführung ein: „Die Scharfrichter von Bruchsal – eine Zeitreise vom Mittelalter bis in die frühe Neuzeit“.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeben sich auf eine spannende Spurensuche durch die dunklen Kapitel der Stadtgeschichte. Im Mittelpunkt steht das Wirken der Scharfrichter, ihre Aufgaben, ihr gesellschaftlicher Stand und die geheimnisvollen Orte, an denen sie lebten und arbeiteten. Dabei werden historische Hintergründe mit anschaulichen Erzählungen und überraschenden Details verbunden – eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Legende und Alltagsleben vergangener Jahrhunderte.
Treffpunkt und Beginn der Führung ist an der Peterskirche in Bruchsal und die Teilnahmegebühr beträgt 8,00 Euro pro Person.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Führung dauert etwa 90 Minuten.
Für weitere Informationen: Touristinformation Bruchsal im Servicecenter „H7“, Hoheneggerstraße 7, 76646 Bruchsal, Telefon: 07251 / 50594-6, E-Mail: touristinformation@bruchsal.de.
Autor:Bruchsal Erleben aus Bruchsal |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.