Christopher Schacht in Bruchsal
Mit 50 Euro um die Welt

Christopher Schacht reiste mit 50 Euro in der Tasche durch die ganze Welt
  • Christopher Schacht reiste mit 50 Euro in der Tasche durch die ganze Welt
  • Foto: Pressefoto Chr. Schacht
  • hochgeladen von Martin Stock

Bruchsal (art). Vier Jahren lang hat er 45 Länderbereist und 100 000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt – und das mit lediglich 50 Euro in der Tasche. Am Donnerstag, 2. Mai, ist Christopher Schacht in Bruchsal und berichtet von seiner abenteuerlichen Reise. Der Trägerverein der Alpha-Buchhandlung Bruchsal, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert, hat den 24-jährigen Weltenbummler eingeladen. Ab 19.30 Uhr erzählt er im Saal der Freien evangelischen Gemeinde von skurrilen und berührenden Begegnungen mit Menschen und verblüffenden Einblicken und Einsichten, die er im Bestseller „Mit 50 Euro um die Welt“ zu Papier gebracht hat. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich Schacht als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell. Er hat unter Ureinwohnern und Drogendealern gelebt und ist durch die Krisengebiete des Mittleren Ostens getrampt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität und Arbeitswillen ausgestattet – ohne Flugzeug, Hotel und Kreditkarte wagte er seinen Traum.
Vor 20 Jahren wurde die Alpha-Buchhandlung in Bruchsal ins Leben gerufen. Dafür wurde ein Trägerverein gegründet, der bis heute das Anliegen hat, gute christliche Literatur zu verbreiten und die Christen aller Konfessionen in ihrer Gemeindearbeit zu unterstützen. Den 20. Geburtstag feiert der Verein mit Lesungen und besonderen Aktionen.

Karten gibt es für zehn Euro (für Schüler und Studenten sieben Euro) in der Alpha-Buchhandlung. Der Eintritt an der Abendkasse kostet 13 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen