Senioren- und Ehrungsnachmittag
Fußballverein SG Böhl-Iggelheim ehrt verdiente Mitglieder

Foto: Baumann
3Bilder

Böhl-Iggelheim. Die durch die Fusion von den beiden Traditionsvereinen FC Palatia Böhl und VFB Iggelheim entstandene SG Böhl Iggelheim lud Senioren und die durch langjährige Vereinszugehörigkeit zu ehrenden Mitglieder in die SG Halle ( ehemals VFB Halle ) ein.

Der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende Michael Knebel begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Besonders begrüßte er die beiden Ehrenvorsitzenden Heinz Gräber und Edgar Hoffmann. Der 3. Ehrenvorsitzende Rudi Dächert konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesend sein. Ein besonderer Gruß galt dem Chefredakteur der Rheinpfalz Michael Garthe. Er ging noch mal kurz auf die doch etwas turbulenten Fusionsentscheidungen im Juni 2022 ein. Letztendlich wurde die Fusion von beiden Vereinen verabschiedet. In der ersten SG–Mitgliederversammlung hat man ein neues moderneres Konzept der Vereinsführung vorgestellt. Der Verein wird seither von einem geschäftsführenden Vorstand geleitet. Diesem gehören die Herren Michael Knebel (Vorstandsvorsitzender), Sven Diener (stellvertretender Vorsitzender, Finanzen), Jürgen Anton (Technik) und Thomas Hartmann (Sport) an. Michael Knebel betonte, dass sich dieses Konzept nach einer Lernphase doch sehr bewährt hat, um den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Er hob in seiner Ansprache die Aktivitäten der einzelnen Abteilungen wie zum Beispiel Jugend, Gesamtausschuss, Rentnerband und Theatergruppe hervor. Man hatte 2022 wieder Theaterveranstaltungen durchgeführt und am Weihnachtsmarkt mit einem Stand teilgenommen.

Auch die Situation der drei Sportstätten und die dadurch erforderliche Pflege wird immer mehr zum Problem. Man ist mit der Gemeindeverwaltung im Gespräch, um eventuell ein neues Sportgelände in der Nähe der Peter-Gärtner-Schule zu planen. Da sind noch viele Gespräche nötig, um eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden.

Durch die Pandemie konnte man in den letzten beiden Jahren keine Mitglieder mit einem runden Geburtstag besuchen. Die folgenden Jubilare wurden mit einem Weinpräsent bedacht:

Peter Hans , Schwäger Reinhard, Köstner Robert, Fornoff Hans, Prieschel Werner.
Ein besonderes Anliegen war für Michael Knebel die ehrenamtliche Tätigkeit einiger weiblichen Vereinsmitglieder im Wirtschaftsbereich der VFB Gaststätte in den letzten Jahren mit einem Präsent zu würdigen.
Die Damen Henkel Tanja, Schönung Susi, Hornbach Mathilde, Götz Gabi, Diener Christiane, Ruppenthal Silvia, Hoffmann Monika , Grass Sigrid, Prieschel Petra und Frank Fatma bekamen ebenfalls ein Präsent.

Die folgenden Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein geehrt:
25 Jahre : Herren Patrick Schmitt, Markus Fluhry
40 Jahre : Frau Anneliese Düttra, Herren Lothar Ohmer, Jürgen Blum
50 Jahre : Herren Peter Rieber, Tilo Götz, Karl Martin Friedrich, Jürgen Brill , Klaus Bohrmann, Reinhold Beckmann
60 Jahre : Herr Manfred Schlosser
65 Jahre : Herr Hilmar Kuhn
70 Jahre : Herr Rudi Keck
75 Jahre : Herr Heinz Bender
Die anwesenden Jubilare bekamen die entsprechenden Ehrenurkunden und ein Präsent überreicht.

Michael Knebel gab zu all diesen Eintrittsdaten der Mitglieder Informationen über die Situation in den jeweiligen Vereinen, die politische Situation und einige herausragende Ereignisse zum Besten.

Der Ehrenvorsitzende Heinz Gräber nutzte die Versammlung, um all den Vorstands– und Gesamtausschussmitgliedern für ihr Engagement zum Wohle des neuen Vereins zu danken. Besonders hob er die sehr gute Jugendarbeit des Vereins unter Führung von Jürgen Rieger hervor. Er berichtete auch über die vielfältigen Erlebnisse bei den Fahrten der Palatia-Reisegruppe in den letzten Jahren.
Michael Knebel schloss den offiziellen Teil des Nachmittags mit einem Weihnachtsgruß und die besten Wünsche für 2023. Bleiben sie gesund. (Text: Peter Baumann)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

LokalesAnzeige
Ein echter Familienbetrieb: Das Bio-Weingut Mohr-Gutting in Duttweiler in der Pfalz | Foto: Bioweingut Mohr-Gutting/gratis
3 Bilder

Bioweingut Mohr-Gutting: Bio-Weine bester Qualität aus Duttweiler

Bioweingut Duttweiler. Abseits des Trubels der Deutschen Weinstraße, im Neustadter Ortsteil Duttweiler in der Pfalz, befindet sich das Weingut Mohr-Gutting. Der Fokus des Betriebes liegt auf Bioweinen. Biologische Vielfalt im ökologischen Weinbau fördern, darum geht es der Familie Mohr-Gutting. Bio? Logisch! Denn die Winzer von Mohr-Gutting setzen konsequent auf ökologischen Weinbau im Einklang mit der Natur. Wer speziell nach Bio-Weinen in der Pfalz sucht, der kommt am Weingut Mohr-Gutting...

Online-Prospekte aus Haßloch und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.