Anzeige

Autohaus Schläfer
Drei Häuser – ein Team!

Bad Dürkheim
4Bilder

Mit 2019 endete das erste volle Geschäftsjahr mit drei Betrieben für die Autohaus Schläfer GmbH – ein sehr erfolgreiches Jahr! Neben dem Haupthaus in Grünstadt haben sich die Filialen in Bad Dürkheim und Bürstadt gut etabliert.

Michael Schläfer, Inhaber und Geschäftsführer der Autohaus Schläfer GmbH, hat mit der Eröffnung der beiden neuen Standorte 2018 zielstrebig und konsequent die Erfolgsgeschichte seines Unternehmens fortgesetzt: 2006 fiel mit der Marke Fiat und sechs Mitarbeitern der Startschuss in Grünstadt-Sausenheim. 2012 erfolgte der Umzug in die Räumlichkeiten in der Obersülzer Straße in Grünstadt. Nach der Aufnahme der aufstrebenden Marke Hyundai ins Händlerprogramm 2013 wurde zwei Jahre später die Ausstellungsfläche auf über 6000 Quadratmeter erweitert und das Autohaus fortan Hyundai-Exklusivhändler. Da das Stammhaus in Grünstadt florierte und trotz umfangreicher Umbauten und technischer Neuerungen an die Grenzen seiner Kapazitäten gelangte – die Mitarbeiterzahl war inzwischen auf 32 angewachsen –, war die Expansion 2018 die logische Konsequenz. Zeitgleich wurden im Herbst die Standorte im benachbarten Bad Dürkheim und im hessischen Bürstadt eröffnet. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen seitdem mehr als 80 Mitarbeiter; am Standort Bad Dürkheim trägt auch die angrenzende Tankstelle den Namen Schläfer.
„Wir sind am Standort Bad Dürkheim sehr gut von den Kunden angenommen worden“, freut sich Michael Schläfer.

Noch immer finden am Standort Bad Dürkheim Renovierungs- und Umbauarbeiten statt: Gerade wurde die neue Dialogannahme fertiggestellt; und auch die Vergrößerung der dazugehörigen ARAL Tankstelle befindet sich in den letzten Zügen. „Die Einweihung der Tankstelle soll natürlich gebührend gefeiert werden und auch sonst stehen 2020 einige Events an,“ berichtet Michael Schläfer. Beginnend mit der großen Premiere des neuen i10: Der mehrfach preisgekrönte Kleinstwagen aus der Hyundai-Familie hat seine dritte Generalüberholung bekommen. Neben seinem neuen Design setzt der neue i10 mit seinem umfangreichsten Angebot an Sicherheitstechnologien in seiner Klasse Maßstäbe. Am Premierentag am 08. Februar dürfen Interessenten mit dem neuen i10 auf Tuchfühlung gehen und sich bei Snacks und Getränken auf eine umfassende und kompetente Beratung freuen. Im Frühsommer und Herbst werden dann weitere Hyundai-Produktpräsentationen folgen, auf die man bereits gespannt sein darf. Ein anderes großes Event wird der Marathon Deutsche Weinstraße am 05. April sein: „Hier stellen wir die Begleitfahrzeuge - alles Fahrzeuge mit alternativen Antrieben - und werden uns natürlich auch am Start-/Zielpunkt in Bockenheim präsentieren,“ berichtet der Geschäftsführer.

Darüber hinaus plant Schläfer, der in Bad Dürkheim einen großen Teil der Ausstellungsfläche für die Präsentation und Information über Fahrzeuge mit alternativen Antrieben bereithält, im ersten Halbjahr 2020 einige Veranstaltungen zum Thema E-Mobilität. „Das Thema ist bei vielen Verbrauchern noch mit Angst besetzt. Schlechte Presse, steigende Strompreise – das alles hält die Autofahrer vom Umstieg ab. Dabei haben wir unter unseren Kunden so viele zufriedene Nutzer, die ihr E-Fahrzeug gar nicht mehr gegen einen Normalverbrenner tauschen wollten. Daher setzen wir auf gezielte Information, um Ängste abzubauen und auf die wirklich gute Nutzbarkeit im Alltag hinzuweisen,“ so Michael Schläfer.

Die Ideen gehen Michael Schläfer noch lange nicht aus und so ist er davon überzeugt, die bisherige Erfolgsgeschichte in Zusammenarbeit mit Hyundai weiter fortführen zu können. Denn seit Beginn dieser Partnerschaft gehört das Unternehmen zu dem Kreis der rund 30 besten Fachhändler der südkoreanischen Marke in Deutschland. Ebenso ist das Autohaus Träger des „CS Excellence Awards“, mit dem Hyundai Europa seine besten Händler auf dem Kontinent ehrt, und wird von einschlägigen Fachzeitschriften als einer der besten Autohändler in Deutschland gelistet. (Autohaus Schläfer)

Premierentag des neuen i10
am: 08. Februar 2020, von 9-16 Uhr

Autor:

Digitale PrePress aus Ludwigshafen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.