SG Tal 2 siegt in spannendem Match
Ü40 Ungstein/Seebach scheitert in der Pokal-Qualifikation

Bad Dürkheim. Mit einer 3:2 (2:1) Niederlage bei der SG Tal 2 auf dem Sportplatz in Weidenthal endete für die Ü40-Mannschaft der Spielgemeinschaft TV Ungstein / RW Seebach im Kleinfeldspiel am Freitagabend die Pokalsaison 2019/20 im Senioren Kreispokal Rhein-Mittellhaardt bereits in der Qualifikationsrunde.
Zu Beginn der Partie hatten die Platzherren zunächst etwas mehr Spielanteile. Die SG Ungstein / Seebach setzte mehr auf Agieren und konnte somit die schnellen Angriffe gut und sicher abwehren. Mit zunehmender Spieldauer kam man nun besser ins Spiel und hatte auch bald darauf zwei gute Möglichkeiten zur Führung - einmal durch Frank Stoermer, der knapp scheiterte und gleich darauf durch Aydin Karaoglan, nach gutem Pass von Alexander Koterba, der sich im Strafraum gegen zwei Abwehrspieler konsequent durchsetzte, aber am Torwart der Platzherren seine Meister fand.
Erfolgreich jedoch der Gastgeber mit einem tollen und harten Schuß aus dem Mittelfeldkreis heraus. Hier gab es für Torhüter Edwin Blaufus nichts zu halten. Ungstein/Seebach steckte indes nicht auf und ein schnell vorgetragener Angriff über die rechte Seite zu Axel Kehrberger und dessen quer spielenden Pass verwertete Frank Stoermer zum 1:1 Ausgleich. Aber noch vor dem Seitenwechsel ging der Gastgeber erneut in Führung, die zwar überraschend kam, aber dem Spielverlauf bis dahin nicht ganz unverdient war.

Eine weitere Leistungssteigerung der SG Ungstein/Seebach im zweiten Spielabschnitt war weiterhin zu erkennen, reicht aber am Ende nicht aus. Ein eigener Ballverlust vor dem gegnerischen Strafraum, brachten die Einheimischen in Ballbesitz und erhöhten durch einen schnell vorgetragenen Konter auf 3:1. Die SG gab sich aber noch nicht geschlagen und versuchte ihrerseits mit gut angelegten Angriffen das Blatt noch zu wenden. Es reichte jedoch nur noch zum Anschlusstreffer durch einen sicher verwandelten Strafstoß durch Aydin Karaoglan. Insgesamt gesehen war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften - leider mit einem negativen Ausgang für die Spielgemeinschaft aus der Kurstadt.

Folgende Spieler waren im Einsatz:
Edwin Blaufus, Alexander Koterba, Frank Stoermer, Jan Schreiber, Axel Kehrberger,
Christian Thum, Aydin Karaoglan, Thorsten Schreiner, Frank Wichamnn.
uba

Autor:

Udo Barth aus Bad Dürkheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.