Sperrungen in Bad Dürkheim
RNV erneuert Weichen in Mannheimer Straße

Foto: Kim Rileit

Bad Dürkheim. In Bad Dürkheim sind in der Mannheimer Straße im Bereich der Haltestelle Bad Dürkheim Bahnhof Arbeiten zur Erneuerung der Weichen notwendig, um auch weiterhin einen sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb zu gewährleisten. Die Arbeiten finden im Zeitraum von Montag, 13. April, bis voraussichtlich Montag, 20. April, statt.

Die Weichenerneuerung hat auch Auswirkungen auf den Individualverkehr:
In dieser Zeit wird die Mannheimer Straße im Bereich des Baufeldes für Verkehrsteilnehmer halbseitig gesperrt, zudem ist das Abbiegen von der Mannheimer Straße in die Wasserhohl und umgekehrt nicht mehr möglich. Eine Umleitungsempfehlung wird vor Ort ausgeschildert.
Bitte beachten Sie: Aufgrund von zeitgleich stattfindenden Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten an zwei Brücken der Rhein-Haardtbahn (RHB) zwischen Ludwigshafen-Ruchheim und Maxdorf verkehren bereits ab Freitag, 10. April, keine rnv-Bahnen zwischen Oggersheim und Bad Dürkheim. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Um einen pünktlichen Abschluss der Maßnahme zum Erhalt und Ausbau der Schieneninfrastruktur zu gewährleisten und die Einschränkungen für Anwohner sowie Individualverkehr so gering wie möglich zu halten, kann es in oben genanntem Zeitraum auch zu Nacht- und Wochenendarbeiten kommen.
Die rnv hat die ausführende Baufirma beauftragt, die Belastungen für die Anwohner so gering wie möglich zu halten und entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung von Lärm- und Lichtentwicklung zu treffen. Dennoch sind gewisse Beeinträchtigungen aufgrund der Art der Arbeiten nicht vollständig vermeidbar. ps

Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Küche Grünstadt: Bei Brigitte B's Küchenkultur entdecken die Kunden rund 30 ganz unterschiedliche Küchen. Angeboten werden auch Küchen der Architekturmarke LEICHT. | Foto: LEICHT

Küche Grünstadt: Brigitte B's Küchenkultur inspiriert

Grünstadt. Brigitte B's Küchenkultur entführt in die weite Welt der Küchen: Die Einbauküchen und Küchenzeilen sind Traumküchen. Ständig werden auf der fast 1000 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche etwa 30 wechselnde Markenküchen gezeigt. Dabei sind alle Stile vertreten: Landhaus, Industrielook, zeitloses Design. Die Bandbreite reicht von modernen Massivholzküchen bis hin zu grifflosen Küchen. Wer den Besuch im Küchenstudio nicht abwarten möchten, kann sich vorab schon einmal online bei...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ