Europawahl 2019
Richtungsentscheidung für Europa

Am Montag Abend stellte die CDU Bad Dürkheim ihr Programm für die Stadt für die kommenden 5 Jahre vor.
Im Rahmen dieser Veranstaltung gab die Spitzenkandidatin der rheinland-pfälzischen CDU, Christine Schneider, ein flammendes Plädoyer für Europa ab.Diese Wahl sei richtungsentscheidend für Europa. Übernehmen die Demagogen, die Radikalen und Nationalisten, die immer dagegen sind, die Macht, oder gelingt es den Kräften, denen Europa am Herzen liegt und die wissen, dass wir nur mit einem geeinten Europa in einer starken Gemeinschaft in dieser Welt weiterhin erfolgreich bestehen können, die Bürgerinnen und Bürger zu überzeugen?
Seit 74 Jahren ist auf unserem Heimatkontinent Frieden, so lange, wie nie zuvor in der Geschichte Europas. Das haben wir der starken Gemeinschaft zu verdanken! Die Aufgaben, die vor uns liegen- Frieden, Freiheit, Solidarität, Wohlstand, Umwelt und Migration können wir als einzelnes Land nicht alleine stemmen!

Doch müssen wir uns auf die großen Linien einigen, statt uns im Kleinen zu verlieren- wie das in der Vergangenheit oft beim Bürger angekommen ist.
Auch zum Klimawandel bezog Christine Schneider eindeutig Stellung: wir können nicht immer nach der Politik rufen, wenn etwas schief läuft- sondern müssen auch selbst anpacken. Jeder einzelne kann und muss seinen Beitrag leisten- wir alle müssen unser Konsumverhalten überdenken, wenn wir etwas gegen den Klimawandel tun wollen. Schnell mal nach Mallorca fliegen ist schön, aber beeinflusst auch das Klima. Hier ist der verantwortungsvolle Umgang eines jeden von uns gefragt! Verbote sind nicht der richtige Weg sondern eher die Frage: Was bist Du bereit zu ändern?
Im Anschuss wurde lebhaft diskutiert. Schließlich klang der gelungene Abend mit einem Umtrunk und persönlichen Gesprächen aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen