Corona in Neustadt und Landkreis Bad Dürkheim
Corona-Fallzahlen & Inzidenz

Corona im Landkreis Bad Dürkheim/ Schnelltest-Symbolfoto/ Der Abstrich wird getestet | Foto: Kim Rileit
  • Corona im Landkreis Bad Dürkheim/ Schnelltest-Symbolfoto/ Der Abstrich wird getestet
  • Foto: Kim Rileit
  • hochgeladen von Kim Rileit

Corona-Inzidenz/Landkreis Bad Dürkheim. Seit der letzten Bekanntgabe der Corona-Fallzahlen am Mittwoch, 14. April, wurden dem Gesundheitsamt Bad Dürkheim 27 weitere Infektionen gemeldet: Im Landkreis kamen 24 positive Corona-Tests hinzu, während die Stadt Neustadt an der Weinstraße 3 weitere Infektion verzeichnet. Aktuelle Coronavirus-Fallzahlen für den Landkreis Bad Dürkheim und die Stadt Neustadt meldet das Gesundheitsamt des Landkreises Bad Dürkheim. Die Inzidenz im Landkreis Bad Dürkheim ist gestiegen.

Gesamtzahl der Corona-Fälle im Landkreis Bad Dürkheim und der Stadt Neustadt

Das Gesundheitsamt des Landkreises Bad Dürkheim meldete am Donnerstag, 15. April, für Neustadt und den Landkreis Bad Dürkheim in der Summe 5.211 Corona-Infektionen (Stand 13 Uhr). Diese teilen sich auf den Landkreis Bad Dürkheim mit 3.738 Fällen und die Stadt Neustadt mit 1.473 Infektionen auf. 

In einer alten Meldung gelandet?
Die aktuellen Fallzahlen gibt es immer unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-neustadt

Die Zahl der als genesen geltenden Personen im Landkreis Bad Dürkheim liegt derzeit bei 3.311. Somit gibt es derzeit 283 akute Corona-Infektionen im Landkreis Bad Dürkheim. In der Stadt Neustadt an der Weinstraße liegt die Zahl der genesen Personen bei 1.313, es befinden sich 125 Personen mit aktiven Coronavirus-Infektionen in häuslicher Quarantäne.

Seit Mittwoch, 14. April, wurde kein weiterer Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.  Im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamtes Bad Dürkheim sind bisher 179 Personen an oder mit dem Coronavirus verstorben. 35 stammen aus Neustadt, 144 Todesfälle wurden im Landkreis gemeldet.

Luca-App im Landkreis Bad Dürkheim und Neustadt

Seit Montag nutzen Stadt und Landkreis die App Luca zur Kontaktnachverfolgung. Damit sind sie eine von wenigen Modellregionen in Rheinland-Pfalz. Alle weiteren Informationen gibt es im Artikel:

Landkreis und Neustadt setzen auf luca App

Inzidenz im Landkreis Bad Dürkheim und Neustadt

Die Inzidenz im Landkreis Bad Dürkheim und der Stadt Neustadt wird täglich vom Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA) gemeldet. Am Donnerstag, 15. April, wurde für den Landkreis eine Inzidenz von 101,8 veröffentlicht. In der Stadt Neustadt liegt die Inzidenz bei 86,4 Fällen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen. 

Corona-Mutationen im Landkreis Bad Dürkheim (Stand 15. April)

Im Landkreis wurden 13 weitere Infektionen mit der britischen Virusvariante nachgewiesen, in Neustadt 11. Im Landkreis Bad Dürkheim sind insgesamt bisher 268 Infektionen mit der britischen Mutation nachgewiesen worden und in Neustadt 124 Infektionen mit der britischen Variante. Im Landkreis ist insgesamt 1 Infektion mit der brasilianischen Variante nachgewiesen worden.

Coronavirus in Einrichtungen im Landkreis Bad Dürkheim:

Dem Gesundheitsamt sind nach derzeitigem Kenntnisstand folgende neuen Coronavirus-Infektionen in Einrichtungen wie Kitas und Pflegeheimen bekannt: 

  • Grundschule Grethen, Bad Dürkheim: Ein Kind wurde positiv getestet, die Kontaktpersonen wurden in Quarantäne geschickt
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Bad Dürkheim und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.