Anonyme Giddarischde spielen auf der PWV-Hütte
„Die Wanderer“ rocken „In der Weilach“

Die Wanderer: Der Pfälzerwaldverein Bad Dürkheim und die Anonyme Giddarischde beim Umzug „600. Dürkheimer Wurstmarkt"  vor zwei Jahren.
  • Die Wanderer: Der Pfälzerwaldverein Bad Dürkheim und die Anonyme Giddarischde beim Umzug „600. Dürkheimer Wurstmarkt" vor zwei Jahren.
  • Foto: Pfälzerwaldverein
  • hochgeladen von Franz Walter Mappes

Bad Dürkheim. Ein Konzert der besonderen Art steigt am Samstag, 25. August, bei der Ortsgruppe Bad Dürkheim des Pfälzerwaldvereins. Ab 16 Uhr rocken dann auf der Hütte „In der Weilach“ bei freiem Eintritt die „Anonyme Giddarischde“. Bereits von zwei Jahren, beim Festumzug anlässlich des Jubiläums „600 Jahre Wurstmarkt“ hatte es eine Kooperation gegeben. „Unsere Ortsgruppe ist damals als eine der Zugnummern in historischen Wanderkleidung mitgelaufen. Und da die Anonyme Giddarischde den Song „Die Wanderer„ in ihrem Repertoire haben, fragten wir einfach mal an, ob sie mit uns mitlaufen würden“, berichtet Michael Hörskens, der Erste Vorsitzende des PWV Bad Dürkheim. Die Kult-Band war daraufhin spontan mit von der Partie. Damals reifte auch die Idee, ein Konzert auf der PWV-Hütte der OG Bad Dürkheim zu veranstalten, was nun realisiert wird.
An diesem Tag gibt es in der Ausschankstube das normale Speise- und Getränkeangebot, zusätzlich werden am Stand im Außenbereich Würste und einige Getränke offeriert. Ein Hinweis für Autofahrer: 350 Meter vor der Hütte gibt es auf dem Parkplatz in der Weilach die Möglichkeit, die Fahrzeuge abzustellen. Nicht-motorisierte Musik-Fans können die Buslinie 488 (12.38 und 15.38 Uhr ab Bahnhof) bis zur der Haltestelle „Weilach“ nehmen. Und wer auf Schusters Rappen kommen möchte, der gelangt über verschiedene Wanderwege, markiert etwa mit rotem Punkt beziehungsweise blauem, weiß-roten, grün-weißen Balken oder dem Pfälzer Weinsteig zur Weilach und zur dort ausgeschilderten PWV-Hütte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen