Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Neue Beigeordnete Wahlperiode 2019/2024
Vorstellung der neuen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Wahlperiode 2019/2024

Foto: Die neuen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Wahlperiode 2019/2024 von links nach rechts: Werner Kempf, Bürgermeister Christian Burkhart, Reiner Niederberger und Ulrich Böck
2Bilder
  • Foto: Die neuen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Wahlperiode 2019/2024 von links nach rechts: Werner Kempf, Bürgermeister Christian Burkhart, Reiner Niederberger und Ulrich Böck
  • hochgeladen von Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels

Werner Kempf (CDU), Ulrich Böck (FWG) und Reiner Niederberger (FDP) heißen die neuen Beigeordneten, die vom Verbandsgemeinderat am 25. Juni 2019 gewählt wurden und dieses Ehrenamt nun für die kommenden fünf Jahre ausüben werden.

Sowohl Werner Kempf als auch Ulrich Böck betreten mit dieser Aufgabe Neuland, während Reiner Niederberger sowohl schon das Amt des Beigeordneten der Stadt Annweiler am Trifels bekleidete, als auch in der Legislaturperiode 1999 bis 2004 Beigeordneter der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels war.

Werner Kempf, der zum Ersten Beigeordneten und damit zum allgemeinen Vertreter von Bürgermeister Christian Burkhart bei dessen Verhinderung gewählt wurde, ist bereits seit mehreren Jahren auf kommunalpolitischer Ebene
tätig. So ist er bereits einige Jahre Mitglied im Verbandsgemeinderat und seit 1999 Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Waldrohrbach. Er bringt somit ideale Voraussetzungen für seine neue Tätigkeit mit. Er ist gespannt welche Herausforderungen auf ihn zukommen, freut sich aber sehr auf seine Aufgabe und erhofft sich eine gute Zusammenarbeit auch mit dem neu konstituierten Verbandsgemeinderat. Beruflich ist er als Mitarbeiter bei der Deutschen Telekom AG beschäftigt und befindet sich aktuell in der passiven Altersteilzeitphase, somit ist es ihm möglich seinem Ehrenamt in vollem Umfang gerecht zu werden.

Ulrich Böck war bisher auf kommunalpolitischer Ebene noch nicht tätig. Das hatte sich bisher mit seiner Tätigkeit als Beamter bei der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße nicht vereinbaren lassen, wie er sagt. Er war zuletzt Leiter des Gemeinde- und Rechnungsprüfungsamtes der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und ist seit 2018 im Ruhestand. Er möchte nun gemeinsam mit Bürgermeister Christian Burkhart, seinen Beigeordneten Kollegen und dem Verbandsgemeinderat sowohl die bisher gut geleistete Arbeit fortführen, als auch neue Impulse und kreative Ideen einbringen.
Er hofft, dass er die Erfahrungen und Kenntnisse, die er während seiner langjährigen Verwaltungstätigkeit erworben hat, auch in seine neue Funktion miteinfließen lassen kann.

Reiner Niederberger ist, wie auch Werner Kempf, auf kommunalpolitischer Ebene seit einigen Jahren sehr engagiert. Er war viele Jahre erfolgreich mit seinem eigenen Betrieb als Tischlermeister, bevor er diesen vor einiger Zeit aus Altersgründen aufgegeben hat.
Auch wenn er bereits Erfahrungen auf dem kommunalpolitischen Parkett sammeln konnte, gilt es doch immer wieder andere Aufgaben zu bewältigen und sich auf neue Situationen einzustellen. Das macht diese Tätigkeit abwechslungsreich und interessant. Auch er freut sich auf die kommende Zeit und ist voller Erwartung was ihn in den nächsten Jahren für
Projekte und spannende Begegnungen erwarten werden.

Bürgermeister Christian Burkhart ist sich sicher, dass mit seinem Beigeordneten-Team die richtigen Personen gewählt wurden. Eine gute Mischung aus vielen Jahren kommunalpolitischer Tätigkeit von Herrn Kempf und Herrn Niederberger, als auch die jahrelange Berufserfahrung im Verwaltungsbereich von Herrn Böck.
Er ist sich sicher, dass sie somit die idealen Voraussetzungen für die neue Aufgabe mitbringen, die sicherlich auch nicht immer ganz leicht sein wird. Er erhoffe sich von seinen Vertretern und dem gesamten Verbandsgemeinderat eine gute Zusammenarbeit, kreative Ideen und neue Impulse, um weiterhin die richtigen Weichen für eine starke Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels zu stellen.

Die Beigeordneten sehen der Herausforderung mit Freude und Spannung entgegen. Ihre Arbeit haben sie bereits aufgenommen und freuen sich darauf, mit Unterstützung des neu gewählten Rates und der Verwaltung, die Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels mit neuen Ideen und Anregungen weiterzuentwickeln.
Sie betonten dabei, dass durch ihre Vorgänger stets sehr gute Arbeit geleistet wurde und sie diese entsprechend fortsetzen wollen.

Foto: Die neuen Beigeordneten der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels Wahlperiode 2019/2024 von links nach rechts: Werner Kempf, Bürgermeister Christian Burkhart, Reiner Niederberger und Ulrich Böck
Foto: Bürgermeister Christian Burkhart bei der Verabschiedung der Beigeordneten Wahlperiode 2014/2019 von links nach rechts: Wolfgang Grötsch, Thomas Kiefer und Christiane Heming-Herzog
Autor:

Verbandsgemeindeverwaltung Annweiler am Trifels aus Annweiler

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Annweiler und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.