Gemeinsam statt einsam – Vortrag und Begegnung im Mehrgenerationenhaus Wörth
- Menschen im Gespräch
- Foto: Geihe Schwitalla
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Wörth am Rhein. Mit zunehmendem Alter fällt es oft schwerer, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende soziale Beziehungen zu pflegen. Dabei sind Begegnung und Zugehörigkeit für das Wohlbefinden unverzichtbar. Genau hier setzt ein besonderer Nachmittag in Wörth an: Am Mittwoch, 1. Oktober 2025, um 15 Uhr lädt eine Kooperation von Seniorenbeirat, Mehrgenerationenhaus, Pflegestützpunkt, Haus der Familie, GemeindeschwesterPlus und der vhs Wörth am Rhein zu einem inspirierenden Vortrag ins Mehrgenerationenhaus ein. Angelika Drodofsky gibt wertvolle Tipps und Impulse, wie Einsamkeit und sozialer Isolation im Alter wirksam vorgebeugt werden kann. Im Anschluss bietet ein gemeinsames Kaffeetrinken mit Kuchen Gelegenheit zum Austausch und zum Knüpfen neuer Kontakte.
Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten bei der Volkshochschule unter Telefon 07271 131225 oder per E-Mail an vhs@woerth.de
.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.