Südpfalz Tiger Handball
42 Tore zur Saison-Ouvertüre – Südpfalz Tiger begeistern ihre Fans mit Tempo-Handball

13Bilder

„Ausverkaufte Halle“ beim ersten Heimspiel der Südpfalz Tiger. Gemäß den aktuell geltenden Auflagen durften lediglich 160 Zuschauer in die Kuhardter Rheinberghalle. Zwanzig Minuten vor Anpfiff wurde die Kasse geschlossen. Einige Zuschauer mussten in die Pizzeria ausweichen und sahen von oben und durch die Scheibe ein temporeiches Handballspiel.
Im ersten Punktespiel nach siebenmonatiger Pause landeten die Südpfalz Tiger einen sehr klaren Heimsieg und konnten das von Trainer Christian Job geforderte Tempospiel vor allem in der 2. Spielhälfte überzeugend durchziehen.
Vor allem die jungen Tiger Florian Bauchhenß (9 Tore), Arne Schäfer (8 Tore) und Elias Horn (7 Tore) nutzten ihren Geschwindigkeitsvorteil, zündeten den Biturbo und spielten die Gäste aus Landau-Land schwindelig. Eine ausgezeichnete Leistung als Spielgestalter gelang Arne, indem er clever Regie führte, passende Spielzüge initiierte und Lücken in der Abwehr fand, welche scheinbar gar nicht vorhanden waren.
Die Gäste waren nach den ersten Führungen über 0:1 & 1:2 beim 4:3 das erste Mal im Rückstand und konnten nachfolgend keine Führung mehr erzielen. SG-Goalgetter Lukas Gerstle versuchte sich immer wieder in Einzelaktionen, wurde durch eine konzentrierte und zupackende Abwehrarbeit seines Gegenspielers André Hilsendegen jedoch meist gestoppt. Des Öfteren landete Gerstle unsanft auf dem Boden der Rheinberghalle. Dabei blieb André stets fair und kam in Halbzeit 1 ohne jegliche Verwarnung aus.
Bis kurz vor der Halbzeitsirene konnte die SG Landau-Land noch Schritt halten und blieb mit 16:14 auf Schlagdistanz. Dem Tempo der Tiger musste wohl vor allem Lukas Gerstle Tribut zollen. Wohl auch frustriert durch sein wirkungsarmes Anrennen ließ er sich zu einer unsportlichen Aktion hinreißen, „pflückte“ Elias Horn mitten im Flug aus der Luft und sah folgerichtig in der 30. Minute die Rote Karte.
Ohne Gerstle gelang den Gästen zwar noch 12 Tore, die Südpfalz Tiger drückten aber mächtig aufs Tempo und konnten noch 26mal ins Tor werfen. Als Rückraumschütze konnte auch Mario Kröper sein Potenzial zeigen und erzielte 6 blitzsaubere Tore.
Die gute Leistung der Tiger-Keeper konnte Max Geiger durch ein paar schöne Paraden in Halbzeit 2 ergänzen, indem er geschickt seinen Körper zum Einsatz brachte und sich „in den Weg“ stellte.
Die Tiger-Fans bedankten sich bereits eine Minute vor Spielende mit stehenden Ovationen bei der Mannschaft, welche eine überzeugende Leistung gegen einen in der zweiten Hälfte überforderten Gegner zeigte. Coach Job war zufrieden und wird die Mannschaft nun auf den nächsten Gegner TSV Kandel am 25.10.20 vorbereiten.
Ergebnis: 42:26 (16:14)
Es spielten: Timo Bauchhenß, Elias Horn (7 Tore), Axel Risser, Matthias Scheick (1), André Hilsendegen (4), Jan Hellmann (1), Mario Kröper (6), Florian Bauchhenß (9), Patrik Sefrin (3/1), Max Geiger, Arne Schäfer (8/1), Jan Gerbershagen (3), Joshua Albert, Markus Michel;

Autor:

Michael Häußel aus Wochenblatt Rülzheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Gerade Menschen, die in Sachen Beweglichkeit Unterstützung benötigen, können ihr Zuhause häufig nicht verlassen, um die Physiotherapie-Praxis aufzusuchen. Kein Problem für Patienten des Speyerer Therapiezentrums Theraneos, denn hier kommt der Physiotherapeut bei Bedarf auf Hausbesuch.
3 Bilder

Krankengymnastik in den eigenen vier Wänden
Der Physiotherapeut auf Hausbesuch

Speyer/Ludwigshafen. Wer Probleme hat, die volle Beweglichkeit seines Körpers zu nutzen, braucht Physiotherapie. Doch gerade Menschen, die in Sachen Beweglichkeit Unterstützung benötigen, können ihr Zuhause häufig nicht verlassen, um die Physiotherapie-Praxis aufzusuchen. Kein Problem für die Patienten des Speyerer Therapiezentrums Theraneos, denn hier kommt der Physiotherapeut bei Bedarf auf Hausbesuch. Hausbesuche jetzt auch in LudwigshafenGanz neu bietet das Therapiezentrum Theraneos seine...

Wirtschaft & HandelAnzeige
57 Bilder

Muttertag und Vatertag
Mit unseren Geschenken richtig punkten

Am 09.Mai ist Muttertag 🤍 Eine Person, die immer das Beste in ihren Kindern sieht, obwohl diese sie in den Wahnsinn treiben. Mama kann alle ersetzen, jedoch niemals ersetzt werden. Bei uns findet ihr die perfekten Blumen und Geschenke um eurer Heldin danke zu sagen! 🧺 Nach wie vor können Sie in beiden Ladengeschäften ohne Termin und ohne Test zu den regulären Öffnungszeiten einkaufen. In jedem Geschäft darf sich momentan ein Haushalt oder eine Person aufhalten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Für Spargelfans beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres.
3 Bilder

Neuer Flyer "Pfälzer Spargelgenuss"
Ein Wegweiser zum "weißen Gold"

Rhein-Pfalz-Kreis/Landkreis Germersheim. In ihrem aktuellen Flyer "Pfälzer Spargelgenuss" informieren die Tourismusvereine der Landkreise Rhein-Pfalz-Kreis und Germersheim über die Angebote rund um das „weiße Gold“. Auf einer Übersichtskarte sind insgesamt 24 Erzeugerbetriebe in beiden Landkreisen dargestellt, die das köstliche Gemüse während der Saison täglich frisch ab Hof anbieten. Auch wer den passenden Wein oder Schinken zu seinem Spargelgericht sucht, wird bei den aufgeführten Weingütern,...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Liefern köstliches Fleisch und pflegen die Kulturlandschaft: Glanrinder

Fleisch vom Glanrind bei Edeka Hauguth
Gut zu wissen, wo's herkommt

Römerberg-Heiligenstein. Ab sofort führt Edeka Hauguth in Römerberg Fleisch vom Bio Glanrind aus der Nordpfalz. Das Glanrind gehört zu den traditionellen Hausrindern in Rheinland-Pfalz. In den Gebieten rund um den Donnersberg im Süden und das Glantal im Norden leisten die genügsamen und anpassungsfähigen Tiere seit Jahrhunderten einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des typischen Landschaftsbilds. Ab 1960 wurde die alte Rinderrasse jedoch zunehmend verdrängt – Mitte der 1980er-Jahre gab es nur...

Online-Prospekte aus Rülzheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen