Adler wollen Trendwende – Herztickets für guten Zweck
Zurück in die Erfolgsspur

Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim) zurück an alter Wirkungsstätte – hinten Ben Marshall (ERC Ingolstadt).  Foto: PIX-Sportfotos
  • Tim Wohlgemuth (Adler Mannheim) zurück an alter Wirkungsstätte – hinten Ben Marshall (ERC Ingolstadt). Foto: PIX-Sportfotos
  • hochgeladen von Peter Engelhardt

Eishockey. Dass die Adler Mannheim in der Phase, als Coronainfektionen im Team den Ausfall von vielen Leistungsträgern und zwischenzeitlich auch von Headcoach Pavel Gross zur Folge hatten, in der DEL drei Spiele in Folge verloren, war unter diesen schwierigen Umständen überaus verständlich, auch wenn man Corona hier nicht als Ausrede für die Niederlagen anführen wollte. So stimmte denn auch der kämpferische Einsatz in diesen Spielen, auch wenn die Belohnung in Form von Punkten dafür ausblieb.

Deutlich schwerer zu erklären ist, warum die Adler Mannheim nach ihrem überzeugenden 5:2-Auswärtssieg beim damaligen Spitzenreiter aus München erneut aus der Erfolgsspur geraten sind und das obwohl sich die personelle Situation bei den Blau-Weiß-Roten mittlerweile merklich entspannt hat. Nach den beiden Heimniederlagen gegen Wolfsburg (3:7) und Düsseldorf (2:4), ließ Adler-Headcoach Pavel Gross am Sonntag nach der 0:4-Niederlage in Ingolstadt durchaus erkennen, was er bei seinem Team vermisste.
„Sie waren läuferisch stark und aggressiv und haben auch viele Zweikämpfe gewonnen und deswegen gewinnst du auch die Spiele“, sagte Gross am Sonntag über den siegreichen ERC Ingolstadt. Einer war dabei im Adler-Trikot besonders aufgeregt, war Stürmer Tim Wohlgemuth doch erst vor der Saison aus Ingolstadt nach Mannheim gewechselt. „Ich denke dass wir mehr Zweikämpfe gewinnen müssen. Ein bisschen einfacher spielen, zum Tor gehen, solche Sachen eben“, sind es für Wohlgemuth diese Kleinigkeiten, die im Moment den Ausschlag zuungunsten der Adler geben.
Ein Umstand, mit dem die Adler in der Liga allerdings auch nicht ganz alleine dastehen, haben doch auch mit Berlin und München die beiden aktuell aufgrund des besseren Punktequotienten vor den Adlern stehenden Teams zuletzt keineswegs durchgängig geglänzt. Hinter den Adlern kommen an vierter Stelle die Kölner Haie bei denen die Kurpfälzer am Freitag (19.30 Uhr) antreten. Im Duell der beiden alten Rivalen wittern die Haie ihre Chance, mit einem Sieg an den Adlern vorbeizuziehen. Es wäre also ein guter Zeitpunkt für die Blau-Weiß-Roten, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren, die am Sonntag (16.30 Uhr) Augsburg in der SAP Arena empfangen, wo vor Ort weiterhin keine Zuschauer zugelassen sind. Auch im letzten Heimspiel vor Heiligabend am 23. Dezember (19.30 Uhr) werden keine Zuschauer zugelassen sein, womit das „Spiel der leuchtenden Herzen“ auch in diesem Jahr wieder einer besonderen Aktion bedarf, damit für den Verein „Adler helfen Menschen e.V.“ eine ordentliche Spendensumme zusammenkommt.
Die Adler haben daher erstmals die Herzenswoche ausgerufen und für das Spiel am 23. Dezember können sogenannte Herztickets für den guten Zeck erworben werden. Weitere Infos zu dieser Aktion gibt es auf der Adler-Homepage unter www.adler-mannheim.de/aktuelles/adler-feiern-erstmals-die-herzenswoche.va

Autor:

Peter Engelhardt aus Mannheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Welch eine Auswahl an Brillen und Kontaktlinsen - anfragen sollten auch Menschen, die von einem unangenehmen Doppelbild gequält werden.
6 Bilder

Optiker in Mannheim: Brillen und Kontaktlinsen bei Optik Faust

Optiker Mannheim. Optiker-Meister Michael Lösch bietet mit seinem Team bei Optik Faust Augenoptik vom Feinsten: Der Optiker in Mannheim punktet mit seinen drei Mitarbeiterinnen mit einer individuellen Beratung und einer großen Auswahl, mit der die Anfragen bestens zufriedengestellt werden. Der Anbieter von Brillen und Kontaktlinsen fühlt sich dem Anspruch verpflichtet, einer der besten Optiker der Stadt zu sein. Gezielt auf Anfragen der Kunden reagierenFür sein Angebot in der Branche Optiker...

RatgeberAnzeige
Fitness-Studio Bodystreet: In nur 20 Minuten zum Erfolg
Video

Abnehmen beim Bodystreet Fitness-Studio Mannheim - In 20 Minuten ans Ziel

Mannheim. Den Jahresanfang nimmt man gerne zum Anlass, etwas für seinen Körper zu tun, Sport zu treiben, abzunehmen… Fitness-Studios leben häufig davon, dass sich viele Menschen anmelden und das Angebot dann nicht nutzen. Bei Bodystreet ist das anders. Die Hürde, die man nehmen muss, hängt dort nämlich nicht so hoch. Das effektive EMS-Training bei Bodystreet dauert nämlich nur 20 Minuten – soviel Zeit kann jeder in seinem Wochenplan unterbringen. Und da man einen festen Termin mit seinem...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Coworking entscheidet jede:r selbst wann und wo gearbeitet wird. Tagungsräume und Konferenzräume runden das Angebot eines Coworking Spaces ab.
5 Bilder

Coworking und New Work: 1000 Satellites GmbH feiert ihre Ausgründung

Coworking Rhein-Neckar. New year, new work, new start-up: Die 1000 Satellites GmbH feiert die Ausgründung. Dezentrales Coworking in der Metropolregion Rhein-Neckar – das hat sich 1000 Satellites zur Aufgabe gemacht. Mit ihren Coworking Spaces in Neustadt an der Weinstraße, Wachenheim, Heidelberg, Mannheim, Darmstadt und Stuttgart gehen sie mit dem Wandel der Arbeitswelt. In Zukunft sind noch viele weitere Satelliten wie beispielsweise in Speyer geplant. Gerade in den vergangenen Monaten der...

RatgeberAnzeige

Gesunder Schlafen
5 Tipps für einen guten Schlaf

5 Tipps für einen guten Schlaf Wer träumt nicht davon, Nacht für Nacht entspannt in Morpheus" Arme zu sinken, um frisch und munter den Anforderungen des kommenden Tages gewachsen zu sein? Der passenden Dosis Schlaf kommt enorme Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich eine intakte Immunabwehr, Ausgeglichenheit und physische sowie psychische Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit zu erhalten. Dass es uns nicht täglich, beziehungsweise nächtlich, gelingt, unser Schlummerkonto komplett aufzufüllen,...

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen